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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 22,23

TW-Forum 2024

Understatement als Statement

125 Retailer in 25 Ländern. In nicht einmal zehn Jahren hat sich Aeyde, das Berliner Unternehmen von Luisa Dames, zur Schuh- und Accessoires-Brand mit Strahlkraft und Relevanz entwickelt. Auch für ein internationales Publikum.

Berlin mag Menschen aus aller Welt anziehen und als einer der wichtigsten Hotspots Deutschlands gelten. Viele Fashion Brands mit internationaler Relevanz aber hat die Metropole an der Spree nicht hervorgebracht. Die Eyewear-Brand Mykita fällt einem d

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 50,51,52,54

New Luxury

Golden Goose

„Vom Kunden besessen“

Wie wird ein Nischenlabel zur Weltmarke? Golden Goose rückt den Kunden ins Zentrum. In perfekter Imperfektion.

Es passiert selten, dass der Firmenchef den Gast höchstpersönlich draußen vor dem Eingang in Empfang nimmt. Aber Silvio Campara, der CEO von Golden Goose, ist halt nicht der typische Firmenchef. Er sieht sich nicht als „Chief Executive Officer“, sond

[11103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

[8673 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 46

Report Schweiz

So weit die Schuhe tragen

Inuikii: Wie die junge Schweizer Luxusmarke die Menschen in China für sich gewinnen will. Von Silvana Grass

Die Winterschuhe der Marke Inuikii gehören in die Schweiz wie der Appenzeller. Doch nun plant die Luxusmarke zu expandieren, denn die Zürcher wittern in China einen hohen Bedarf an Winterkleidung. Die erste Store-Eröffnung in Shanghai wird vorbereite

[6075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 32,33

Business Markenstrategie

„Die Marke hat etwas Zerrissenes an sich“

Birkenstocks Börsendebüt ist misslungen. Einfach nur falsches Timing? Markenexperte Colin Fernando verneint.

Die heiß erwartete Birkenstock-Börsenparty in New York ist am Ende keine gewesen. Am ersten Handelstag brach die Aktie des deutschen Traditionsunternehmens um 10% ein. Der Kurs notiert derzeit bei 38 Dollar und damit deutlich unter dem Ausgabepreis v

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Verwaltern und Betrügern

Hallhuber unter Druck, Boss auf Kurs, Rübsamen in Eigenverwaltung: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hallhuber vor dem Aus? --- Bei Hallhuber steht es Spitz auf Knopf. Während vergangene Woche offiziell das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet wurde, verhandelt der DOB-Filialist weiter über die Zukunft und muss zugleich vorsorglich

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Kai Brune, Geschäftsführer der Henschel-Gruppe. Mehr dazu: QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 29

Business Aufsteiger

High Energy

Pariser Pacemaker

Das französische Label Satisfy ist als stylische Premium Running-Brand gestartet. Und hat noch viel vor.

Aufs Laufen können sich alle einigen. Joggen? Kann man nichts gegen sagen, aber so richtig edgy ist es als Hobby auch nicht. Wenn das Gespräch allerdings auf das Pariser Running-Label Satisfy kommt, gibt es oft nur zwei gegensätzliche Reaktionen. Ent

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Rauf auf die Plattform?

Oder runter? Zalando schockt seine Partner mit kräftigen Provisionserhöhungen. Und feuert die ewige Diskussionen um magere Margen im Marktplatz-Modell erneut an. Profitiert Dominik Benner? Die Provision auf seinen Plattformen Schuhe24 und Outfits24 ist konstant. Und soll es bleiben.

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Plattform-Performance - Welche Brands bringen es? Bestseller-Liste 2022 von Schuhe24; Topseller bei Outfits24
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 32,33

Business Markenstrategie

Der 100 Millionen-Sneaker

Ermenegildo Zegna ist für Tailoring bekannt. Doch mit dem Triple Stitch hat die Menswear-Gruppe einen Welthit bei Schuhen gelandet, der ihr an der New Yorker Börse mächtig Schub verleihen soll.

Football-Superstar Tom Brady vertraut auf seinen Rat. Der beste Quarterback der Geschichte lässt sich von Andrew Weitz einkleiden. Weitz ist einer der einflussreichsten Stylisten an der US-Westküste. Zu den Kunden des 48-Jährigen zählen Athleten wie

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Zegna peilt 2 Milliarden Umsatz und eine Gewinnmarge von 15% an Hidden Champion: Accessoires wie Schuhe machen 15% des Zegna-Umsatzes aus
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 32,33

Business Retail

„Schuhe sind keine Accessoires mehr“

Warum es jetzt für Engelhorn an der Zeit war, dem Thema Damenschuhe 800m² Raum zu geben – Fabian Engelhorn im TW-Gespräch

[6701 Zeichen] € 5,75

 
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