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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 084

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

"Wir brauchen hoch!"

Susanne Botschen, Inhaberin von Theresa in München, über neuen DOB-Trends und den Schuh dazu

Neue Biederkeit: "Wir haben zurzeit starke 40er und 50er Jahre-Einflüsse. Zu einem biederen 40erJahre-Kostüm sehe ich einen Ballerina. So ist der Look sehr elegant und sehr Chanel. Zum 50er-Chic passen Pumps, besonders Peep-Toes. Klassiker mit Klassiker.

[2186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 026

Fashion

Outfit: Was Frauen suchen

Schuhe und Accessoires. Wenn das Geld zum kompletten Outfit nicht reicht, greifen Frauen gerne zu den kleineren Zutaten: Gürtel, lange Schals, folkloristische Armbänder sind gute Themen im Verkauf. Bei Schuhen schauen die Kundinnen allerdings etwas genauer hin, wie es unsere Reportage aus dem Schuhhandel zeigt.

[8183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Fashion Retro-Sneaker

Sneak-er Preview

Seit ungefähr drei Saisons gehört es bei Trendsettern wieder zum guten Ton, den Blick zu senken. Denn unten, da bewegt sich was, von da kommt die Innovation: Retro-Sneaker - das ist der Oberbegriff für die Schuhe, die derzeit die Füße von Trendsettern, Teenagern, Bankangestellten und High Society-Frauen gleichermaßen schmücken. Doch wie sehen die Erfolgsmodelle genau aus? Was propagiert die Industrie für die kommenden Saisons? Und wie viel Potenzial sieht der Handel in den Retro-Sneakern? Ein Blick nach unten, nach vorn.

[10894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Stiefel in Camel

In jeder Höhe

Camel ist die neue Stiefelfarbe der Saison. Das bestätigen Schuh- und Modeeinzelhändler quer durch Deutschland. Bei Böhmer in Düsseldorf gehen alle Höhen und Formen - von Carré über spitz bis rund - Hauptsache in Camel. Natürlich ist Schwarz nach wie vor

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S038

Outfit

Herrenschuhe Sommer 2002/ Markt und Tendenzen

Schlank sei Dank

Nach guten Abverkäufen von sportiven Sneakers und Bowling-Modellen zeichnet sich zum Sommer 2002 hin eine Trendwende ab. Die Silhouette für Männerschuhe wird schlanker und eleganter. Handwerkliches Können tritt stärker in den Vordergrund. Exklusivität am Fuß perfektioniert den modischen Auftritt.

[5961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Stiefel und Stiefeletten

Es bleibt zickig und spitz

Kaum zu glauben, dass sich Stiefel und Stiefeletten bei diesen Temperaturen verkaufen. Natürlich sind es vorwiegend die modischen Kundinnen, die sich schon jetzt auf die Suche nach einem neuen Paar machen. Aber "die Kundinnen wissen auch, dass es Mitte bi

[1024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 024

Trend 2002

Sportmodetrends für Frühjahr/Sommer 2002

Der neue Look

Südsee-Impressionen, exotische Blumen, grafische Muster, Comic und Glitzer, mehr oder weniger regelmäßige Bilder, aufgelöste Drucke, verwischte Zahlen und Logos favorisieren Designer und Produktmanager als Themen für die Sportmode Frühjahr/ Sommer 2002. Farblich bewegen sich die Kollektionen von Pastell-Varianten über die gesamte Lila-Schiene bis hin zu gedeckten Grün- und Blautönen oder Schwarz/Weiß-Spielen.

[6447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Schuhe in Natur

Etwas Deko muss sein

"Wenn ich mich im Laden umsehe, so dominieren eindeutig Natur- und Beigetöne" sagt Anika Klippel von Ludwig Beck. Doch nicht nur in München gehören Beige- und Cameltöne zu den Verkaufsfavoriten, auch bei Il Gusto in Hamburg schließt man sich dieser Meinun

[670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Stiefel

Bequem liegt vorn

"Eigentlich waren solche Schuhe Umsatzrenner, die nicht als heiße Trends vorgestellt wurden", sagt Norbert Gresch, Geschäftsführer von Il Gusto in Hamburg: Bequeme Stiefel mit komfortablen Leisten und in moderaten Höhen sowie die Basisfarben Schwarz und B

[474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 026

Fashion

Kleines Zubehör - großer Auftritt

Wenn die internationalen Designer-Schauen massenwirksame Signale setzen - dann in Sachen Accessoires. Seit die Mode wieder feminin, schmückend und schließlich auch elegant daher kommt, gewinnen sie kontinuierlich an Bedeutung. Heutzutage sind Outfits erst perfekt mit passenden Schuhen, Taschen, Gürteln, Broschen...

[6226 Zeichen] € 5,75

 
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