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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Umsatzsteuerstatistik 2022: Starkes Umsatzplus nach Corona

Zahl der Modegeschäfte überraschend gestiegen

Vor wenigen Tagen hat das Statistische Bundesamt die Umsatzsteuerstatistik für das Jahr 2022 veröffentlicht. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen (ab 22.500 Euro steuerbaren Umsatz) im deutschen Einzel

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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Raus aus der Schublade

Drei auf einen Schlag: Skechers will eine junge Zielgruppe für sich gewinnen. Und Sneaker-Spezialisten sowie den Sportfachhandel gleich mit. Über Produktoffensiven, ein Trading-up und die Verjüngung des Designs. So positioniert sich der Schuh-Gigant für die Zukunft.

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Business

La deutsche Vita

Der Outdoor-Anbieter CMP ist für viele deutsche Sporthändler ein wichtiger Partner. Die Nähe zu seinem größten Markt prägt das italienische Unternehmen. Ein Besuch in Venetien.

Pragmatisch und funktional. So lässt sich der Eingangsbereich des italienischen Bekleidungsunternehmens Fratelli Campagnolo in aller Kürze beschreiben. Einen besonderen Platz direkt an der Rezeption hat allerdings eine Urkunde, die dem Unternehmen vo

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die Lagersituation wird die Vororder-Limite belasten“

Sascha Negele, Partner bei H+P, über die Umsatzentwicklung im Oktober, die Nachfrage nach Sport- und Outdoor-Artikeln und die anstehende Order

TW: Sportbekleidung und -ausrüstung gehörten zu den Gewinner-Sortimenten während Corona, wie hat sich die Nachfrage in diesem Jahr entwickelt? Sascha Negele: Auch in diesem Jahr sind die Umsätze um 3% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, jedoch

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 46

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2024

Weiter ohne On

Der Schweizer Running-Spezialist On macht Tabula rasa und dünnt sein Netz an Wholesale-Partnern aus. Viele Schuhhändler gehen in Zukunft leer aus. Das könnten Alternativen sein – alle mit starker Technologie, alle mit VKs ab etwa 150 Euro. Brooks

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 26,27

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Family, Business und Wow

Ein besonderer Spirit. Verantwortungsvolles Unternehmertum. Power für Performance. High End Collabs für den Hype. Das ist New Balance.

Teddy Santis mit Aimé Leon Dore. Ronnie Fieg mit Kith. Stone Island. Miu Miu. Nur ein kleiner Auszug der Partner, mit denen New Balance die Sneakerheads und Fashion-Freaks allein in den vergangenen paar Monaten auf der ganzen Welt für sich begeistert

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