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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 078

Fashion

LET'S WORK IT OUT

Die jungen Schuhe für nächsten Herbst spiegeln die Sehnsucht nach Natur, Authentizität und wahren Werten wider. Dazu kommen Grunge-Einflüsse. Retro und Old School bei den Sneakern.

Kanada, Alaska, Nevada - die raue, weite Wildnis und ihre harten, echten Kerle sind die Hauptinspiration für Herbst 2009. Gerade im jungen Markt. Nicht nur die Klassiker wie Timberland, Red Wing und Camel Active zeigen lässige, abgenutzte Workwear-Boots

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 082

Fashion

NEWS YOUNG SHOES NEWS

Flip Flop mausert sich immer mehr zum Trend-Label. Weniger verspielt, sehr robust zeigt sich die neue Herbstkollektion. Im Fokus stehen Wanderstiefel, mit Lamm- und Ponyfell gefüttert. Daneben Stiefel mit heller Krepp-Sohle und Bergsteiger-Styles mit dic

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 044

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Free Style

Ski oder Snowboard - in Sachen Coolness holen die zwei Bretter wieder mächtig auf. Freeski, Hightech und Pisten-Lohas sind die Themen für Winter 2009.

Neuschnee-Prognosen übers Handy abrufen, Mobiltelefone über Solarenergie-betriebene Geräte aufladen und die Hände in Handschuhen mit integrierten Batterien aufwärmen - die Ski- und Snowboardindustrie rüstet technisch auf was Material und Zubehör betrifft

[3668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 064

Business Industrie

Von Mick bis Brad

Converse feiert nächstes Jahr das 100-jährige Bestehen. Und steuert auf den Höhepunkt der Popularität zu.

Elvis hat sie getragen. James Dean. John Lennon und Yoko Ono. Und als Mick Jagger 1971 seine Bianca in St. Tropez heiratete, trug er einen grünen Dreiteiler und weiße Chucks. Sie stehen für Jugendkultur, für Rock'n'Roll, für Rebellion wie kein anderer

[8101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 074

Fashion

Junge Schuhe F/S 2008

Auf den ersten Blick verändert sich das Bild nicht dramatisch. Der Ballerina bleibt auch im Sommer 2008 das herausragende Thema. Neu interpretiert. Mit Peep Toe. Absatz. Oder kleinem Keil. Auch Glanz bleibt. Ob über Lack oder schimmernde Nylons. Auf den

[3061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 074

Fashion

TW-Studie "Young Fashion Shoes"

DER STRETCH-EFFEKT

Mit dem Sneaker alleine kann man im Segment "Young Fashion Shoes" nicht mehr punkten. Wer das Sortiment modisch ausdehnt und professionell arbeitet, ist auf dem richtigen Weg.

Wenn die Rede vom Ende des Sneaker-Hypes ist, dann meint die Branche, dass der Run auf Sport-inspirierte Turnschuhe der großen Marken vorerst vorbei ist. Ganz vergessen wird da oft die Tatsache, dass vulkanisierte Canvas-Modelle von Labels wie Converse,

[6158 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - Anteil Händler, die in den kommenden 12 Monaten von steigenden oder sinkenden Umsätzen bei Young Fashion Shoes im eigenen Geschäft ausgehen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 076

Fashion

Mehr Mode

Modische Schuhe sind auf dem Vormarsch. Aber es gibt auch sportive Ausreißer.

Auch wenn der Trend zum Modischen, Angezogenen geht, spielt der legere, bequeme Schuh immer noch eine große Rolle. 61% des Sortiments macht bei den befragten Händlern der TW-Studie der Casual-Bereich aus, der sportive, unkomplizierte Style. Schon 39% bel

[1934 Zeichen] Tooltip
"DRESSED": DER ANGEZOGENE SCHUH GEWINNT - Positionierung: Genre x Stilbereich
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 078

Fashion

Die Aufsteiger

Zum Aufsteiger der Saison hat der Handel den Ballerina gekürt. Er läuft "dramatisch" gut, heißt es. Auch wenn er nicht gerade die höchsten Bons bringt. Der Handel glaubt laut TW-Studie auch für die nächsten zwei Jahre noch daran. Generell gilt: je femini

[1246 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG - Anteil Händler, die annehmen, dass die jeweiligen Warengruppen in den nächsten 2 Jahren an Umsatzbedeutung eher gewinnen oder eher verlieren werden
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 079

Fashion

"Die Schuhbranche ist zu statisch"

Der Handel braucht flexible Anbieter, die Trends schnell umsetzen.

Wirklich überraschend kam die Wende von der ausgestellten Hüfthose zur Röhre nicht. Aber plötzlich war sie da. Und die Meinungen gehen auseinander, ob sie zuerst da war oder der Stiefel, der bis heute als einer der wichtigsten Begleiter der schmalen Hose

[2154 Zeichen] Tooltip
ANFORDERUNGSPROFIL - Unverzichtbare und sehr wichtige Leistungen, die Young Fashion Shoe Labels erbringen sollten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 079

Fashion

Hop oder top

Jede Saison wird das Sortiment geprüft: Wer's nicht bringt, fliegt.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Natürlich ist der Handel darauf bedacht, Kontinuität in das Sortiment zu bringen und partnerschaftlich mit seinen Lieferanten zusammen zu arbeiten. Aber: Jede Saison wird das Portfolio, das im Schnitt aus rund zwölf Labels

[852 Zeichen] Tooltip
LIEFERANTENFLUKTUATION - Durchschnittliche Anzahl neu aufgenommener und ausgelisteter Labels bei Young Fashion Shoes in den vergangenen 12 Monaten
€ 5,75

 
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