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TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S004

Outfit

Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2003: Der Markt

Von Flops und Flip Flops

Der Schuhbranche ging es in diesem Sommer nicht viel besser als den Textiliten. Im modischen Mittelfeld herrschte geradezu "lethargische Stimmung" - und im Top-Genre stapelten sich überteuerte Luxus-Schuhe. In der Konsumschiene waren die Umsätze allerdings nicht so schlecht: Wer modische und preiswerte Pronta Moda-Kollektionen ergattern konnte, hatte Glück. Für Sommer 2003 heißt das: geringere Vororders, größere Marken-Selektion und kontinuierliche Warenversorgung.

[5979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S014

Outfit

Henry Béguelin

Deftig de Luxe

Die Marke Henry Béguelin gehört derzeit zu den Geheimtipps bei Schuhen und Taschen. Der Look passt genau zum Zeitgeist: authentisch, handwerklich und sehr kreativ.

[3199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S021

Outfit

Gola

Kultschuh goes Kommerz

Am Anfang war es ein lederner Kickschuh, mit dem die Jacobsen Footwear im englischen Rawtenstall die heimische Fußballmannschaft austattete. Inzwischen steht die Marke Gola für Kultschuhe, die auch kommerzielle Zielgruppen ansprechen.

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S055

Outfit

Red Wing

Schon Eisenhower trug ihn

Red Wing - so heißt ein kleiner Ort am großen Mississippi. Und so heißen auch die Schuhe, die aus der kleinen amerikanischen Stadt kommen. Seit 1905 werden sie dort gefertigt - und zwar immer nach den gleichen Prinzipien: Qualität in Leder, solides Handwe

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S038

Outfit

Herrenschuhe Sommer 2002/ Markt und Tendenzen

Schlank sei Dank

Nach guten Abverkäufen von sportiven Sneakers und Bowling-Modellen zeichnet sich zum Sommer 2002 hin eine Trendwende ab. Die Silhouette für Männerschuhe wird schlanker und eleganter. Handwerkliches Können tritt stärker in den Vordergrund. Exklusivität am Fuß perfektioniert den modischen Auftritt.

[5961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S008

Outfit

Das Schuhhaus Herkenrath 1873

"Wir vermeiden den Bikini-Effekt"

Herkenrath 1873 gehört zu den innovativsten Schuhhäusern in Deutschland. Mit der Eröffnung des zweiten Kölner Ladens konnten die Herkenraths ihr Sortiment deutlicher auf zwei Beine stellen: frische Avantgarde und edle Tradition.

[6434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S058

Outfit

Acupuncture Footwear

Verzicht auf GDS

Nicht auf der GDS vertreten ist in dieser Saison Acupuncture Footwear, über die Build Best & Brands Modevertriebs GmbH, Neuss. Die neue Kollektion wurde u.a. auf der Inter-Jeans in Köln vorgestellt und wird den Handelspartnern in den Showrooms gezeigt. Di

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S004

Outfit

Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2002: Markt und Tendenzen

Die Entdeckung der Vernunft

Beige, Braun, Schwarz und gängige Absätze: Was zum Frühjahr/Sommer 2002 präsentiert wird, mutet ganz nach einem Rückzug ins Normale an. Nach einem Sommer mit Blessuren stehen die Zeichen in Handel und Industrie gleichermaßen auf Vernunft. Modische Kapriolen mag sich keiner mehr erlauben. Die Experimentierlaune ist gedämpft.

[6881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S035

Outfit

Agentur Ingrid Höing

Kleiner Pool für neue Marken

Vor zwei Jahren startete Ingrid Höing in Köln mit der exklusiven Schuhlinie Guiseppe Zanotti. Die aus dem Haus Vicini kommende Serie habe sich inzwischen in Deutschland hervorragend entwickelt, so Höing. 25 Händler in deutschsprachigen Ländern beziehen fe

[961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S010

Outfit

Schuhe und Bekleidung

Lukrative Koexistenz?

Immer mehr Bekleidungshändler zeigen Interesse an Schuhsortimenten. Was anfänglich noch nebenbei mit lief, bekommt zunehmend professionellen Charakter. Daneben zeigen sich aber auch Schuhfachhändler für neue Produktfelder aufgeschlossen und nehmen Taschen

[3446 Zeichen] € 5,75

 
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