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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 008

News

Luxusmarkt soll 2010 wieder wachsen

Erwartungen zwischen 1% und 1,5% - Schuh- und Lederwaren-Bereich soll sich früher erholen

Der italienische Verband der Luxusmarken Altagamma prognostiziert erst für die zweite Jahreshälfte 2010 wieder Wachstum. Für die erste Hälfte wird im Bekleidungsbereich mit einem Minus von 6% gerechnet. Durch ein auf 8% geschätztes Plus in der zweiten Ja

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 029

IT und Logistik

Amazon schreitet mutig voran

Übernahme des Online-Schuhshops Zappos - Bald mit drittem Logistikzentrum in Deutschland - Umsatzzuwachs und Gewinnrückgang

Seattle. Mit dem Kauf von Zappos übernimmt Amazon einen erfolgreichen Konkurrenten im US-Online-Schuhhandel. Während das Medien-Sortiment am Markt stagniert, dringt Amazon mit der bisher größten Übernahme in der Firmengeschichte in neue Dimensionen als I

[4758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 059

Business Industrie

IN KÜRZE

Oilily Die niederländische KOB- und DOB-Marke wird im Herbst 2010 wieder Kollektionen herausbringen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Label Room Seven, das der Tochter der Oilily-Gründer und jetzigen Eigentümer des Labels, Brechtje Olsthoorn, ge

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 037

IT und Logistik

Amazon plant Schuhshop in UK

Seattle. Nach einem Bericht des britischen Fachmagazins Retail Week bereitet Amazon die Eröffnung eines eigenständigen Online-Schuhshops in Großbritannien vor. Im Herbst werde die neue virtuelle Filiale, die unter eigenem Label antreten soll, online gehe

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 002

Auftritt der Woche

Feinkost aus Fernost

Amsterdam Worldwide bringt buchstäblich legendäre Kampagne zum 60. Jubiläum von Onitsuka Tiger

Einer fernöstlichen Legende zufolge sind die Tierkreiszeichen vor unendlich vielen Jahren entstanden, als 13 Kreaturen um einen Platz im japanischen Kalender kämpften. In neuer Inszenierung ist die alte Sage ab dem 2. Februar auf der Website von Onitsuk

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

"Jetzt zählt's"

HAKA-Saisonstart im Top-Genre: Designer-Sportswear treibt das Geschäft an. Gefragt sind außergewöhnliche Einzelteile, allen voran Jacken und Jeans.

In den kleinen Luxus-Läden und Top-Etagen großer Häuser ist bereits vor vier Wochen der Winter eingekehrt. Modisch interessierte Männer wissen mittlerweile ganz genau, wann die neue Ware bei den Händlern ihres Vertrauens eintrifft. Nach einer Phase des A

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 132

Fashion Outfit Sommer 2009 Thmen Herrenschuhe

"Converse bleibt's"

Sommer 2008 ist abgehakt. Worauf lässt sich aufbauen? Die Einkäufer glauben weiter an moderne City-Themen und vor allem eines: Canvas.

"Canvas-Ware war ein überaus starkes Thema - für Boots wie Halbschuhe, oder um einen Namen zu nennen: Converse. Dies ist ein Trend, der sich fortsetzt und übergreifend für alle Typen gilt - ob Slip on, Boot oder Halbschuh. Miteinher gehen Namen wie Swear

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 024

Business

Mission Schweißfuß

Aus einer Idee ist ein erfolgreiches Geschäft geworden. Geox ist in wenigen Jahren zu einem der profitabelsten Unternehmen der Branche geworden.

Mario Moretti Polegato hat einen Traum: Eine schweißfußfreie Welt dank Geox. Der Konzern der atmenden Schuhe ist auf globalem Expansionskurs. Bis 2010 sollen sich Umsatz und Anzahl der Geschäfte verdoppeln - mal wieder. In nur 13 Jahren ist aus einer Ide

[8353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 100

Fashion

Labels to Watch

Clae Shoes. Sneaker, komfortabel, casual. Formalwear, klassisch, angezogen. Skateboard, Tennis, Basketball. Eine Kombination aus all dem ist Clae Shoes. Athleisure nennen es die Macher Sung Choi und Wei-En Chang. Getroffen haben sich die beiden bei DC Sh

[1455 Zeichen] € 5,75

 
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