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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 066

Fashion

Sipiel in Madrid

Ein großes Schaufenster

Spanischer Schinken - Jambon Iberico - ist dem italienischen wohl ebenbürtig in Raffinesse und Vielfalt. Ähnliches lässt sich für Schuhe und Lederwaren von der iberischen Halbinsel sagen. So zumindest der Eindruck, den die Messe in Madrid hinterlässt. Sc

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

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IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 060

Business Messen Modezentren

Paris will kreativer werden

Die französischen Modemessen im September locken mit neuen Labels und mehr Flair

Der Konsum stagniert, der Handel konzentriert sich, bei den Firmen sitzt das Geld für Messebudgets alles andere als locker, und die Konkurrenz an anderen Messeplätzen schläft nicht. Vor diesem Hintergrund rütteln sich die Pariser Modemessen, die vom 3. bi

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 030

Fashion Outfit

Fun und Fantasie auf der Micam

"Spitz oder rund, beides geht, wenn man's richtig macht." Cesare Casadei steht als bestes Beispiel dieser Botschaft auf seinem überfüllten Stand, denn seine Kollektion bietet beides. Wie viele andere auch, denn auf der Micam ging's um Mode, Mode, Mode - u

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 066

Business Messen Modezentren

Ringen um die Vormachtstellung

Gleicher Termin für GDS und Micam führt zu Verschiebungen bei den Ausstellern

Zum ersten Mal fanden die zwei wichtigsten Schuhmessen, die 94. Internationale Schuhmesse GDS in Düsseldorf und die Mailänder Micam, zeitgleich statt. Die Italiener hatten ihren Veranstaltungstermin vorgezogen. Mit Konsequenzen: Zwar kamen nach Angaben de

[2565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

Fashion

GDS: Messe in Moll

Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

[7546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 080

Business Messen Modezentren

Messen

Who's Next und Sehm: Die beiden Männermode-Messen finden vom 7. bis 10. September in Paris wieder unter einem Dach statt. Who's Next erwartet 220 Aussteller (im Vorjahr 230). Neben den Anbietern von Jeans- und Streetwear, Young Fashion und Clubwear befind

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 089

Business Messen Modezentren

Plus für Pelz und Leder

Vor allem aus dem Ausland kamen mehr Fachbesucher zur 5. Semana de la Piel vom 1. bis 3. Oktober in Madrid: Einkäufer aus Portugal, den USA, Japan und Großbritannien steigerten das Vorjahresergebnis um rund 11 % auf insgesamt 21077 Besucher. Zu dieser Her

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 008

News

Micam: Mailand ist ein starker Schuh-Standort

Hochkarätige Aussteller, übersichtliche Strukturen und lebhafte Resonanz

Von Donnerstag bis Sonntag lief in Mailand die Micam, die erste große Schuhmesse der neuen Saison. Über 1100 Anbieter präsentierten rund 2500 Schuh- Kollektionen mit insgesamt 400 000 Modellen. Zur Begutachtung kamen knapp 25000 Fachbesucher, darunter r

[1692 Zeichen] € 5,75

 
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