Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 014

    BTE-MITTEILUNGEN

    Erfolgreich werben

    B.I.D.T.-Seminar für Textilfachhandel

    Wer in umsatz- und frequenzschwachen Zeiten die Werbung zurückfährt, setzt u. U. eine Abwärtsspirale in Gang, die zu weiteren Umsatzverlusten führt. Diese Erkenntnis von Marketingexperten (Stichwort: antizyklisch werben) wird auch im Textileinzelhandel im

    [2247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    EDV-Warenwirtschaft

    Hilfestellung bei der Auswahl

    Die Anschaffung und Einführung einer EDV-gestützten Warenwirtschaft bereitet vielen interessierten Textileinzelhändlern im Vorfeld große Schwierigkeiten. Es besteht z.B. die Unsicherheit, was ein gutes System leisten muß, welche Funktionen für das eigene

    [1467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    Unternehmensrendite

    Erfolgsfaktor Kalkulation

    Die Kalkulation ist nach wie vor ein entscheidender Erfolgsfaktor eines Textilfachgeschäfts. Zwar führen vor allem mittelständische Modegeschäfte einen hohen Anteil an Markenware mit unverbindlichen Preisempfehlungen, doch reicht deren Spanne oftmals zur

    [2264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    Werbung

    Erfolgreiches Direktmarketing

    Rund 3,3 Mrd. DM investiert der Textileinzelhandel jährlich in Werbung, wobei der Löwenanteil für Anzeigen und Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften ausgegeben wird. Dabei muß der Einzelhändler bei "klassischer Werbung" trotz hoher Haushaltsabdeckung mi

    [2068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Geschäftsveräußerung/-übernahme

    Taktisch richtig vorgehen!

    In den nächsten Jahren steht in Deutschland in über 300 000 mittelständischen Betrieben - darunter auch zahlreiche Textilfachgeschäfte - ein Generationswechsel an. Experten befürchten, daß ein Großteil der betroffenen Unternehmen aufgrund fehlender Nachfo

    [3504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Betriebsorganisation

    Rationalisierung durch Stichprobeninventur

    Die Inventur wird vielfach als lästige und kostenintensive Pflicht empfunden. Während Kleinunternehmen die Bestandsaufnahme nach Ladenschluß oder am Wochenende durchführen können, müssen größere Unternehmen die Inventuraufnahme wegen der großen Menge währ

    [3194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Finanzen

    Professionalität sichert gute Konditionen

    Ein optimiertes Finanzmanagement ist auch für mittelständische Textilfachgeschäfte von großer Bedeutung. Zum einen spart man damit unmittelbar Zinsen und Gebühren. Zum anderen beurteilen Kreditinstitute die Bonität eines Unternehmens - mangels fachlicher

    [2424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    B.I.D.T.-Seminar

    Die Effizienz im Verkaufsteam steigern

    Die Fremdpersonalkosten machen im deutschen Textileinzelhandel gut die Hälfte der Gesamtkosten aus und beanspruchen durchschnittlich über 18 Prozent des Umsatzes. Viele Firmen haben "Schlankheitskuren" bereits hinter sich. Oft ist es deshalb nicht möglich

    [2762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Erfolgreiche Unternehmernachfolge

    Frühzeitige Planung unerläßlich

    Für mittelständische Familienunternehmen, welche die Landschaft des Textileinzelhandels prägen, ist die Übergabe der Unternehmensleitung an die nachfolgende Generation ein wichtiger Schritt in der Familiengeschichte. Erschwert wird dieser Übergang durch d

    [3783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Seminare

    Das Bildungsinstitut des Deutschen Textileinzelhandels (B.I.D.T.) führt am 25. März 1996 in Frankfurt/Main das Seminar "Kerninformation erfolgreicher Unternehmensführung im Textileinzelhandel" durch. Teilnehmergebühr: 595 DM, für Mitglieder im Einzelhande

    [400 Zeichen] € 5,75