Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 345 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Metro nutzt seinen Datenschatz fürs Pricing

Großhändler steigert Umsatz und Ertrag seiner C+C-Märkte durch Berücksichtigung von Preis-Elastizitäten / Von Björn Weber

Frankfurt. Metro optimiert den Regalpreis der C+C-Märkte in acht Ländern mit der Preis-Optimierungslösung des Spezialisten Revionics. Neben einer höheren Preiskonsistenz bringt die Berechnung der idealen Preise auf Basis der Preis-Elastizitäten für jedes einzelne Produkt nach eigenen Angaben teils enorme Effekte.

[5588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 54

IT und Logistik

Oracle punktet bei Integration der Vertriebskanäle

Mit Version 15 der Retail-Suite vereinfacht IT-Konzern Omni-Channel-Prozesse – Schrumpfkur bei Kassenlösungen in der Kritik

New York. Als geeigneter Partner für den steinigen Weg vom traditionellen Händler zum Digital Player präsentierte sich Oracle auf seiner Kundenkonferenz. Die geplante, brutale Produktvereinfachung zu nur noch einer Kassenlösung macht vielen Oracle-Anwendern allerdings Sorgen.

[5793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 28,29

Journal

Daten gegen Promotitis

Der Preiskampf des deutschen Lebensmittelhandels folgt den immer gleichen Annahmen und Regeln. Dabei könnte der Handel die Wertevernichtung stoppen, wenn er seine immensen Datenschätze nutzen würde, um die Preiselastizitäten für jeden einzelnen Artikel mathematisch genau zu identifizieren. Doch Abteilungsegoismus, der Einkaufskonditionen-Dschungel und Eitelkeiten verhindern allzu oft, das Thema Preisgestaltung neu anzugehen. Björn Weber

[7645 Zeichen] Tooltip
PREIS- UND ABSATZ-ZUSAMMENHANG - Optimaler Preis für einen Softdrink
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 32

Journal

„Vergesst Omni-Channel“

Traditionelle Unternehmen tun sich schwer, ihr Geschäftsmodell ins Digitale mitzunehmen. Zu unflexibel seien ihre Prozesse und Systeme, sagt Online-Experte Alexander Graf. Mit seiner Neugründung Spryker wirft er einen IT-Baukasten für Online-Shops au

Alexander Graf spricht auch Unangenehmes deutlich aus. Vor der versammelten Mannschaft jener Manager des deutschen Einzelhandels, die nach Digitalisierungs-Strategien für ihre Traditionsunternehmen suchen, sagt er auf dem Omnichannel-Kongress des EHI

[6675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 18

Frischware

Baywa setzt auf Smart Farming und Zukäufe

Agrarkonzern will mit Digitalisierung Mengen steuern – Übernahme in Australien

Frankfurt. Der Münchner Agrarhandels- und Dienstleistungskonzern Baywa treibt seine Wachstumsziele weiter voran. Er will zum europäischen Marktführer für die Digitalisierung der Landwirtschaft werden und im Segment Obst und Gemüse stehen Zukäufe bevor.

[3794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

Intelligente Software steigert Erträge

Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

[5969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2007 Seite 012

Shop-Konzepte

Big Brother im Einkaufskorb

Was will der Kunde? Bei der Antwort helfen neue Technologien. Künstliche Intelligenz simuliert Kaufentscheidungen erstaunlich genau.

[7191 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 028

IT und Logistik

Christ plant flexibel

Neue Personal-Software hilft bei langen Öffnungszeiten

Frankfurt, 18. Januar. Der Juwelier-Filialist Christ hat mit der Görtz-IT-Tochter Ethalon ein neues, Java-basiertes System für die Personal-Einsatzplanung (PEP) entwickelt. Es soll die speziellen Anforderungen des Einzelhandels abdecken und so bedienerfr

[3354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 024

IT und Logistik

Dohle gibt SAP den Feinschliff

Zerlegekalkulation der Fleischtheken im System abgebildet - Retail Store für Mehrfilialisten

Siegburg, 11.Januar. Der Dohle Handelsgruppe ist es gelungen, auch die Zerlegekalkulation der Fleischtheken im SAP-Retail-System abzubilden. Der Hit-Markt-Betreiber verbessert dadurch die betriebswirtschaftliche Sicht auf die Outlets. Die Markt-Anbindung

[4053 Zeichen] € 5,75

 
weiter