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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Streit um die Hateful 12

Chrome: BVDW und Vermarkter kritisieren Googles Adblocking-Standards – obwohl sie sie abgesegnet haben

Wir sind das Netz. Das schreibt sich selbstbewusst der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auf die Fahnen. Deshalb schmeckt es dem Verband derzeit gar nicht, dass Google sich mit seinem neuesten Chrome-Update anschickt, auch die deutschen Werbes

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 4

Thema der Woche

Große Sause

Online Marketing Rockstars: Bei allem Rock’n’Roll – Digitalmarketing ist ein hartes Geschäft. Fünf Gründe dafür

Ausgangslage: Eingekeilt zwischen GAFA und BLUN Haben deutsche Internet-Unternehmen eine Chance gegen die großen US-Konzerne? Gibt es überhaupt Start-ups „made in Germany“, die wirklich groß werden können? Was sind die Trends im Digitalmarketing?

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Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hase und Igel

Facebook liefert sich Wettrüsten mit Adblock Plus

Die am häufigsten gepostete Formulierung von Adblock-Plus-Sprecher Ben Williams der letzten Tage war: Nur die Ruhe, die Community wird gleich eine Umgehungslösung finden! Der Anlass für die Durchhalteparolen ist Facebooks Entscheidung, die eigene Pro

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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 1

Seite 1

OLG-Urteil gegen Adblocker macht Publishern Mut

Das Urteil des Oberlandgerichts Köln im Streit zwischen Axel Springer und Adblock-Plus-Betreiber Eyeo macht den Medienunternehmen Mut. Das OLG hatte das Whitelisting von Eyeo, bei dem Werbung trotz eingeschaltetem Adblocker, aber gegen Bezahlung durc

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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schauen oder zahlen

Ein Verbot von Adblockern ist nur eine Option

Das letzte Wort im Streit um Adblocker ist noch lange nicht gesprochen. Zwar hat das Oberlandesgericht Köln das sogenannte Whitelisting, bei dem Werbung trotz eingeschaltetem Adblocker ausgespielt wird, für unzulässig erklärt, Adblocking per se aber

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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 6

Agenda

Eyeo zieht vor den BGH

Adblocker-Betreiber geht in die Revision, nachdem das OLG Köln das Whitelisting untersagt hat

Es ist ein Teilerfolg für Axel Springer und ein Urteil mit Signalcharakter für andere Publisher, die ebenfalls gegen Adblock-Plus-Betreiber Eyeo klagen: Das Oberlandesgericht Köln hat in zweiter Instanz zwar das Blacklisting – also das generelle Unte

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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 9

Agenda

Klage der SZ scheitert

Süddeutsche überlegt, im Streit mit Eyeo in Revision zu gehen

Die Klage der „Süddeutschen Zeitung“ gegen Adblock-Plus-Betreiber Eyeo haben die Richter am Landgericht München abgewiesen. Die Juristen sehen es als legal an, dass Eyeo Werbung auf der Website ausblendet. Zwischen Verlag und Nutzer bestünde kein Ver

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Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 6

Agenda

OMG-Chef Schulz kritisiert Adblocker

Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG), sieht das Thema Adblocking als zentral für Agenturen an und wehrt sich gegen den Eindruck, es sei vor allem ein Problem für die Vermarkter. „Wir ignorieren Adblocking nich

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Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 6

Agenda

Thomas Strerath findet Adblocker gut

Thomas Strerath, Geschäftsführer von Jung von Matt, hält Abdlocker für „das Beste, das unserer Industrie passieren kann“. Das erklärte der Manager auf der Digitalkonferenz D3con in Hamburg. „Die Leute blockieren Werbung, weil die meiste nur Mist ist“

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Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 25

Report Mediastrategie

Ignoranz hilft nicht

Adblocking entwickelt sich vom Randphänomen hin zum Verkaufsargument großer Konzerne – mit unabsehbaren Folgen für die Werbewirtschaft

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