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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 12

Hintergrund

In der Werbe-Wolke

Adobe Summit: Mit einem neuen Cloud-Konzept präsentiert sich der Softwarekonzern in Las Vegas

Wer sich bislang noch nicht ganz sicher war, welche Rolle Unternehmen wie Adobe in der traditionellen Vermarktungs- und Agenturlandschaft künftig spielen wollen, der hat jetzt Antworten auf seine Fragen bekommen. Auf dem jährlich in Las Vegas stattfi

[8967 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 16

Hintergrund

Serie: Angreifer im Mediabusiness

In der Wolke

Adobe: Das Software-Unternehmen investiert massiv in Werbe- Technologie und greift die Mediaagenturen an

Aus einem macht Stefan Ropers, Europachef von Adobe, keinen Hehl: „Unsere Marketing Cloud bietet Funktionalitäten, die bestimmte Arbeitsschritte, die heute eine Agentur erledigt, schlicht substituieren.“ Die Kundensegmentierung für den Media-Einkauf

[10343 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

HORIZONT-Serie: Software- und Beratungsunternehmen machen den Werbemarkt zum Haifischbecken – mit besseren Daten, neuen Modellen und dem Zugang zur Chefetage

Aggressiver Jahresauftakt: Im Interview mit Horizont (1/2017) fährt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM, schwere Geschütze auf. Er skizziert ein „neues, überlegenes Modell“, das anfangs nur von wenigen, dann von immer mehr Unternehmen genutzt werden

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Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 8

Agenda

„Keiner will aufdringliche Werbung“

Google setzt auf Mobile-Index in der Suche und führt neue Tools und Formate für Anzeigenkunden ein

Gesagt, getan: Mit Verve treibt der Suchmaschinenkonzern Google den mobilen Umbau des Internets voran. Nachdem er Anfang dieser Woche den eigenen Mobile-Index nicht nur angekündigt, sondern ihn zugleich über den bisherigen Desktop-Index für die Suche

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 1

Seite 1

Bessere Werbung!

Unternehmen, Agenturen und Verbände wollen Adblocker überflüssig machen

Mehr Macht geht kaum: Führende Digitalunternehmen wie Google und Facebook, der weltgrößte Mediaagenturkonzern Group M, Werbungtreibende wie Procter & Gamble sowie Verbände wie das Interactive Advertising Bureau (IAB) und der deutsche Bundesverband Di

[3770 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine Branche denkt um

Allein die Gründung der „Coalition for better ads“ ist ein Gewinn

Die Studentin im Plüschanzug, die sich in einer Promotion-Aktion von Adblock Plus ausgerechnet vor dem Eingang zur Dmexco vom Bad-Ads-Jäger einfangen lassen musste, konnte einem leidtun. Nicht wegen der 36 Grad Außentemperatur. Mit der Ankündigung, k

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Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 18,19

Hintergrund

„Der Nutzer sagt uns, was er braucht“

Google: Im Exklusiv-Interview spricht der globale Produktchef Sridhar Ramaswamy über seine Mobile-Strategie und den Angriff auf die regionalen Werbemärkte

Wenn er eine neue Werbeform entwickelt, dann soll sie die Welt verändern, mindestens: Sridhar Ramaswamy, Googles oberster Produktverantwortlicher, skizziert im Interview mit Horizont die Zukunft der Werbung auf mobilen Geräten. Dabei drängt der Suchmaschinenkonzern mit Macht auf das Feld der klassischen Medien: Im lokalen Bereich sieht Ramaswamy die größten Wachstumschancen für die Zukunft.

[16062 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 22

Hintergrund

Bitte, benutzt das nicht!

Snapchat: Die gehypte App lädt zum Experimentieren ein – Reichweite und Monetarisierungmöglichkeiten für klassische Medien bietet sie bislang nicht

Für David Alaba begann der Ärger schon, da war die Europameisterschaft noch nicht einmal angepfiffen. Unmittelbar nach der Ankunft im Teamhotel der österreichischen Nationalmannschaft hatte der FC-Bayern-Star bereits diverse Fotos und Videos auf Snap

[8477 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 8

Agenda

Fragwürdige Kooperation

Digitalexperten beurteilen Zusammenarbeit von Adblock Plus und Flattr kritisch

Der Nutzer zahlt für das, was ihm gefällt, Werbung wird ausgeblendet: Das Modell des Micropayments ist in der Verlagswelt nicht neu. Dass aber ausgerechnet Adblock-Plus-Betreiber Eyeo eine Kooperation mit dem Social-Payment-Anbieter Flattr eingeht, u

[1684 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 6

Agenda

Google veröffentlicht neues Tool für Werbekunden

Google hat ein neues Tool für den B-to-B-Bereich auf den Markt gebracht. Mit der „Analytics 360 Suite“ will der Internetkonzern großen Werbungtreibenden die Steuerung von Marketingmaßnahmen über eine einheitliche Plattform ermöglichen und sie beim „V

[490 Zeichen] € 5,75

 
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