Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 31.03.2011 Seite 021

Praxis

Zugespitzte Digital-Lektüre

"Frankfurter Rundschau": Im Schichtbetrieb wird sechs Tage die Woche eine der besten Medien-iPad-Apps der Republik produziert Volker Schütz

Als Zeitung ist die "Frankfurter Rundschau" in einer andauernden Selbstfindungs- und Leserfindungsphase. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch. Im September vergangenen Jahres wurde eine der derzeit ambitioniertesten iPad-Apps gelauncht. Ein Werkstattb

[8111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Komplizierte Gemengelage

Das iPad bringt Schwung in alte Debatten über Digitalstrategien

Wer sein iPad-Engagement nicht nur aus Imagegründen betreibt, sondern publizistische wie ökonomische Ziele verfolgt, muss groß denken. Klar: Das iPad wird die Lese- und Informationskultur des digitalen Zeitalters verändern. Statt oberflächlichem Headline

[2410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 036

Kreation

Ein Projekt der besonderen Art

iPad-Magazin "The Project": Multi-Unternehmer und Selfmade-Milliardär Richard Branson geht unter die Digital-Verleger

Können gut gemachte iPad-Magazine ihre Printvorbilder kannibalisieren? Die jüngste Umfrage des US-amerikanischen Reynolds Journalism Institute unter 1600 iPad-Nutzern lässt diese Schlussfolgerung zu. Sir Richard Charles Nicholas Branson muss sich über di

[2886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

[7190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Agenda 2010: Paid Content

Bezahldienste lassen sich mobil leichter einführen als im Web

Glaubt man AdAge Online, wird 2010 - wieder einmal - ein entscheidendes Jahr für die Medienindustrie. In den nächsten zwölf Monaten, schreibt der amerikanische Marketingdienst, werden die Printhäuser nämlich herausfinden, ob Leser bereit sind, für digita

[2382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 083

Fachmedien Media

Internet baut die Auflage aus

DFV-New-Media-Frau Brita Westerholz: Die Online-Angebote sollen mehr bringen als den Return of Investment

HORIZONT: Das Netz gilt als ein ideales Medium für Business-Infos. Welchen Einfluß nimmt diese Tatsache auf gedruckte Fachinformationen? Wie verändert sich dabei das Verhältnis von Print und Elektronik? Brita Westerholz: Die Schnelligkeit der Informatio

[6949 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Volker Schütz

Microsoft hat vergangene Woche seinen Internet Explorer 4.0. (IE) gelauncht ( Seite 78). Welchen Eindruck haben Sie von dem Browser, auch in Vergleich zu Netscapes Communicator?Rainer Kiefer, geschäftsführender Gesellschafter, Kohrmeyer & Kiefer, Frankfur

[2813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 014

Leute

Erst rennen, dann aber springen

Angesichts des Angriffs von Microsoft beschwört Netscape-Chairman Jim Clark Freiheit und Offenheit des World Wide Web

FRANKFURT Vor drei Jahren noch ein Internet-Newbie, heute PR-Guru gegen Dominanz und Monopole im World Wide Web: Netscape-Chairman Jim Clark ist optimistisch, den Angriff von Microsoft abzuwehren. Jahrzehnte nach dem ersten amerikanischen Goldrausch for

[6727 Zeichen] € 5,75

 
zurück