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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 046

    Business Läden

    Schön allein reicht nicht

    Mit dem richtigen Visual Merchandising lässt sich der Umsatz steigern. Dabei hängt viel von der Abstimmung mit Einkauf und Design ab. Aber auch neue technische Entwicklungen revolutionieren die Warenpräsentation.

    Ende August in einem Kellerraum der Kaufhof-Zentrale in Köln. Hier stellt das Unternehmen seine neuen Verkaufshelfer vor. Die Schaufensterfiguren - Männer, Frauen, Kinder und Babys in unterschiedlichen Positionen - sind gerade eingetroffen, einen Tag zuv

    [15498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 045

    Business IT/Logistik

    Hugo Boss verabschiedet sich von Retek

    Beim SAP-Kongress in Leipzig wurde deutlich, dass IT-Projekte Strategieprojekte sind

    Die Hugo Boss AG, Metzingen, beginnt noch in diesem Jahr mit der Einführung des Warenwirtschaftssystems SAP for Retail in den eigenen Stores. Diese Entscheidung sei kürzlich im Rahmen des "Columbus"-Projekts gefallen, erklärte Josef Richter, Chief Inform

    [3417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 030

    Business Thema

    HUGO BOSS

    Mit Columbus zu neuen Ufern

    Mit dem Projekt "Columbus" steckt Hugo Boss mitten in einer Revolution. Es geht um eine tiefgreifende Reorganisation, hin zu vertikalen Strukturen. Das hat Konsequenzen: für die Mitarbeiter, für Lieferanten und für die Kunden im Einzelhandel.

    Die "Einsparungen in niedriger einstelliger Millionenhöhe" waren schwäbisches Understatement. Dr. Bruno Sälzer ging bei der Bilanzpressekonferenz der Hugo Boss AG im April nur kurz auf das Projekt "Columbus" ein. Es geht da um organisatorische Abläufe, u

    [10644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 044

    Business IT/Logistik

    "Die IT ist immer dem Wachstum hinterhergerannt"

    Hugo Boss setzt in Zukunft auf SAP AFS zur Steuerung der Unternehmensprozesse

    Seine ersten hundert Tage hat Josef Richter schon lange hinter sich. Gut eineinhalb Jahre ist er jetzt Chief Information Officer der Hugo Boss AG. "Mit der Bekleidungsbranche hatte ich vorher nur als deren Kunde Berührung", sagt Richter. An Arbeit wird es

    [3097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 070

    Business Backstage

    Die Logistik: "Eine entscheidende Rolle"

    Zwischen Fertigung und Verkauf legen die Produkte von Hugo Boss eine Weltreise zurück.

    Zwischen Izmir und Metzingen liegen 2200 Kilometer. Oder eine zweitägige Tour mit einem LKW. In Izmir liegt eine der größten Fertigungsstätten der Hugo Boss AG. Auf dem letzten Stück ihres Weges begegnet man den Transportern öfter, vor allem direkt vor de

    [6446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 030

    Handel

    EDV im Textileinzelhandel: Zwischen Theorie und Praxis klaffen häufig Widersprüche

    EDV-Fehler kosten Zeit, Geld und Nerven

    Bei der Anschaffung eines Warenwirtschaftssystems ist es mit dem Kaufvertrag nicht getan. Denn zwischen den Versprechungen mancher Software- Anbieter und den Erfahrungen, die Einzelhändler in der Praxis machen, liegen nicht selten Welten. Im Betrieb zeigt

    [11697 Zeichen] € 5,75