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Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Liebe ist ein freiwilliger Akt“

Microsoft: Mit Windows 10 will der IT-Riese von einer Gebrauchsmarke zur Love Brand werden

Nach dem mäßigen Erfolg seines Vorgängers muss Windows 10 nun die Marke ins Spiel zurückbringen. Auf einer Milliarde Geräten soll das Betriebssystem spätestens in drei Jahren weltweit laufen. Warum das Unternehmen in der Aufholjagd gegen Google und Apple sogar auf Millionen-Umsätze verzichtet, erklären die verantwortlichen Manager Gregor Bieler und Markus Nitschke.

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Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Abfeiern mit den Fans

Microsoft lädt zum Windows-10-Launch erstmals seine Community zum Feiern ein

Es gibt Unternehmen, bei denen die Kundenorientierung schon seit langem alter Käse ist. Microsoft gehört definitiv nicht dazu. Das ist nicht zwingend ein Zeichen von Arroganz, sondern ergab sich historisch gesehen aus dem Geschäftsmodell des Konzerns

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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 8

Nachrichten

Wille zum Wachstum

Das neue Betriebssystem Windows 10 soll Microsoft endlich wieder eine Erfolgsgeschichte liefern

So lässt sich Markenverjüngung klar personifizieren: Als Microsoft 1995 sein Betriebssystem Windows 95 präsentierte, lieferten die Rolling Stones mit „Start me up“ die Hymne zur Werbekampagne. Zwanzig Jahre später lässt der Digitalkonzern für Windows

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Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 11

Hintergrund

Aufbruch in den Alltag

Microsoft: Gregor Bieler soll im Consumer-Geschäft die Marke von ihrem Schreibtisch-Image befreien

Gamescom 2014 in Köln: Für Gregor Bieler gehört das jährliche Klassentreffen der Cos-Player und Hardcore-Gamer ab sofort zum Pflichttermin. Das ist zunächst einmal nicht verwunderlich. Denn als General Manager Consumer Channels Group ist der 44-Jähri

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Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 6

Nachrichten

Windows wirbt ganz ehrlich

Microsoft setzt einheitliche Markenkampagne für neues Betriebssystem in 13 Ländern ein

Nachdem Microsoft den ersten Launch seines Betriebssystems Windows 8 mit einer produktbezogenen Kampagne begleitete, konzentriert sich die Markenkommunikation rund um das Update 8.1 auf die Konsumenten und ihr individuelles Nutzungserlebnis. Die von

[3046 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 006

Nachrichten

Windows wirbt ganz ehrlich

Microsoft setzt einheitliche Markenkampagne für neues Betriebssystem in 13 Ländern ein

Nachdem Microsoft den ersten Launch seines Betriebssystems Windows 8 mit einer produktbezogenen Kampagne begleitete, konzentriert sich die Markenkommunikation rund um das Update 8.1 auf die Konsumenten und ihr individuelles Nutzungserlebnis. Die von der

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Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 24

Hintergrund

„Windows ist eindeutig unser Flaggschiffprodukt“

Frank Holland, Corporate Vice President Microsoft Advertising & Online, über das Potenzial von Windows 8.1 und wie sein Konzern wieder Marktanteile zurückgewinnen will

Microsoft ist derzeit in mehr als einer Hinsicht in einer Übergangsphase. Ein neuer Chef wird mit Hochdruck gesucht, Nokia soll in den Gesamtkonzern integriert werden und die Marke muss sich neue Geschäftsfelder jenseits des alten Desktop-Geschäfts erschließen. Der Neustart des Betriebssystems soll nun den Weg in eine Zukunft als Service-Unternehmen frei machen.

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Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 024

Hintergrund

„Windows ist eindeutig unser Flaggschiffprodukt“

Frank Holland, Corporate Vice President Microsoft Advertising & Online, über das Potenzial von Windows 8.1 und wie sein Konzern wieder Marktanteile zurückgewinnen will

Microsoft ist derzeit in mehr als einer Hinsicht in einer Übergangsphase. Ein neuer Chef wird mit Hochdruck gesucht, Nokia soll in den Gesamtkonzern integriert werden und die Marke muss sich neue Geschäftsfelder jenseits des alten Desktop-Geschäfts erschließen. Der Neustart des Betriebssystems soll nun den Weg in eine Zukunft als Service-Unternehmen frei machen.

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 18

Hintergrund

„Social Media ist kein Werbekanal“

Microsoft: CMO Moritz Roth über die Werbeoffensive für Windows 8, seine Marketingstrategie und das Verhältnis zum US-Headquarter

Dafür, dass Microsoft so viel Geld wie nie zuvor ins Marketing investiert und Windows 8 zum Erfolg verdammt ist, wirkt CMO Moritz Roth im HORIZONT-Interview erstaunlich entspannt. Bemerkenswert ist auch, dass er der US-Zentrale gegenüber pro Print argumentiert und das Hype-Thema Facebook betont unaufgeregt analysiert: „Klassische Werbung funktioniert in sozialen Netzwerken nicht.“

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 018

Hintergrund

„Social Media ist kein Werbekanal“

Microsoft: CMO Moritz Roth über die Werbeoffensive für Windows 8, seine Marketingstrategie und das Verhältnis zum US-Headquarter

Dafür, dass Microsoft so viel Geld wie nie zuvor ins Marketing investiert und Windows 8 zum Erfolg verdammt ist, wirkt CMO Moritz Roth im HORIZONT-Interview erstaunlich entspannt. Bemerkenswert ist auch, dass er der US-Zentrale gegenüber pro Print argumentiert und das Hype-Thema Facebook betont unaufgeregt analysiert: „Klassische Werbung funktioniert in sozialen Netzwerken nicht.“

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