Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2019 Seite 9

Netzwelt

Software zur Personalisierung wird bisher selten richtig genutzt

Kundenbindung Hotels könnten mehr aus den Daten ihrer Gäste herausholen, finden die Berater von h2c. In einer Umfrage nannten Hoteliers diverse Hindernisse, die es aus dem Weg zu räumen gilt.

Datengesteuerte Dienste und Analysen sind zwar auf dem Vormarsch. Doch den meisten Hotels gelingt es bisher noch nicht, die Daten ihrer Gäste so zu nutzen, dass sie mit deren Hilfe einen persönlicheren Service leisten können, den der Gast sich wünsch

[4634 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 03.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Daten-Schlampern geht’s an den Kragen

Datenschutz Nicht nur Marriott muss Strafe zahlen, weil man nachlässig mit Gästedaten umgegangen ist. Auch viele deutsche Hotels sind betroffen. Wie Gastgeber in ihrem Betrieb vorbeugen können.

Mangelnder Datenschutz ist kein Kavaliersdelikt. Wer die sensiblen Informationen seiner Gäste nicht sorgsam schützt, dem drohen seit Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hohe Strafen. Gegen den Marriott-Konzern hat eine

[3871 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Der digitale Check-in beißt auf Papier

Meldescheine Die moderne Technik steht im Gegensatz zum deutschen Meldegesetz, das eine händische Unterschrift auf Papier erfordert. Die FDP macht sich im Bundestag nun für Erleichterungen stark.

Einchecken, dann ankommen und direkt aufs Zimmer. So sieht vielerorts ein innovativer digitaler Check-in aus, bei dem der Gast die Rezeption nicht mehr aufsuchen muss. Zahlreiche Apps und Software-Anbieter stellen Tools, mit denen die Gäste vorab sel

[5343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Booking Suite wird Software-Marktplatz

Technik Die Plattform Booking.com bindet nun auch zusätzliche IT-Lösungen über offene Schnittstellen an. Für Hotels bringt das viele Chancen, möglicherweise aber auch größere Abhängigkeiten mit sich.

Gäste-App, Mobile-Check-in, Revenue-Management: Die Palette an technischen Tools für den Hotelbetrieb ist enorm. Und sie wird immer größer. Die breite Auswahl macht es für Hoteliers aber mühsam, die richtige Lösung für ihren Betrieb zu finden und die

[2823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 9

Netzwelt

Alles steht und fällt mit den Schnittstellen

Software Die technischen Möglichkeiten für Hotels sind vielfältig. Doch in der Praxis scheitert es oft an Verknüpfungen. Angebote und Bedürfnisse der Branche wurden beim Deutschen Hotelkongress diskutiert.

Künstliche Intelligenz, Check-in per Handy, Chats mit den Mitarbeitern: Die Entwicklung technologischer Lösungen für die Hotellerie schreitet rasant voran. Doch nur wenige Betriebe setzen solche Innovationen rasch um. Ein Knackpunkt: Älteren Hotelsys

[4845 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 9

Netzwelt

Per Fingerwisch zum Burger

Gastro-Software Die Bestell-App Orda hat ein Millioneninvestment von renommierten Geldgebern erhalten. Die Gründer streben Marktführerschaft an – bisher ganz ohne Kassen-Schnittstellen.

Die Ansprüche der Gründer sind hoch: Nicht weniger als die „meistgenutzte Gastronomie-App“ will das Start-up namens Orda bis zum Jahr 2028 werden. Janis Marquardt, Peter Juras und Christian Feuerbacher, die hinter dem Tool stehen, wollen damit Bestel

[4651 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Wenn der Gast sein Zimmer frei wählt

Buchungssoftware Viele Gäste wünschen sich bei der Buchung einen Zimmerplan ähnlich einem Sitzplan fürs Flugzeug. Eine Herausforderung für Entwickler und Hoteliers.

Stuttgart. Kann die Hotellerie noch etwas von den Airlines lernen? Offensichtlich schon, und das nicht nur, wenn es um die dynamischen Preise geht. Laut einer aktuellen Umfrage von Holidaycheck würden 53 Prozent der deutschen Urlauber ihr Zimmer im H

[5306 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 9

Netzwelt

Locals kommen in die Apps

MARKETING Der städtische Kiez rund um Hotels gewinnt an Bedeutung. Software-Entwickler greifen den Nachbarschaftstrend auf und machen Anwohnern Service-Angebote von Hotels zugänglich.

Dass die Anwohner auf einen Drink in der Hotelbar vorbeischauen, ist vielerorts bereits üblich. Dank einer neuen Software-Verknüpfung sollen die sogenannten Locals der Hotellerie aber noch an andere Stelle zusätzliche Umsätze bescheren: „Über unseren

[3820 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 9

Netzwelt

Jetzt kommt eine Hotel-Tech-Meta

Software Technik-Anbieter für die Hotellerie gibt es zuhauf. Doch welche Systeme sind für den eigenen Betrieb wirklich wichtig? Diese Frage will künftig das Start-up Hotelhero individuell beantworten.

Baden/Schweiz. Neuartige Technik überwälzt derzeit die Hotellerie. Neben Reservierungs- und Vertriebssystemen gibt es Bewertungsmanager, Kundenbindungssyteme, Kassen- und Schlüsselsoftware sowie zahlreiche weitere Tools. Das ist nur eine Auswahl der

[5265 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 11.08.2018 Seite 9

Netzwelt

Doppelter Support für Oracle-Programme

Software Seitdem Oracle Micros-Fidelio übernommen hat, klagen viele Hoteliers über schlechten Service. Können zusätzliche externe Dienstleister Abhilfe schaffen?

Stuttgart. Der Software-Anbieter Oracle muss viel Kritik aus der Hotellerie einstecken. Hohe Preise, schlechter Service, lange Wartezeiten sind nur einige der Vorwürfe, die Hoteliers gegenüber der AHGZ in den vergangenen Monaten geäußert haben. D

[5322 Zeichen] € 5,75

 
weiter