Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zur Normalität reifen

    KI: Das Jahr 2023 war das der generativen künstlichen Intelligenz. Wie sich die Technologie nun weiterentwickeln wird. Von Helmut van Rinsum

    Im Rückblick könnte 2023 als das Jahr gelten, das künstlicher Intelligenz (KI) auf breiter Ebene zum Durchbruch verholfen hat. Die Veröffentlichung von ChatGPT führte zu einem völlig neuen Bewusstsein gegenüber der Technologie, die bislang nur ein Fa

    [11421 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 2,3

    intro

    Cyberkriminalität

    So steht’s um Hackerangriffe und Cybersicherheit

    Mit zunehmender Digitalisierung und Vernetzung steigt auch die Cyberkriminalität. Die daraus resultierenden Schäden sind schon jetzt immens und die Angriffswege vielfältig – Tendenz steigend.

    [9311 Zeichen] Tooltip
    Häufige Schäden durch Phishing, Passwortklau & Malware - Welche der folgenden Arten von Cyberangriffen haben innerhalb der letzten 12 Monate in Ihrem Unternehmen einen Schaden verursacht? War Ihr Unternehmen innerhalb der letzten 12 Monate* von Diebstahl, Industriespionage oder Sabotage betroffen?
    € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 6,7,8

    Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

    News & Studien

    Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt. Von Eva-Maria Schmidt

    Tools für mehr Einfluss Software-Tools fürs Marketing gibt es unglaublich viele. Auch im Bereich Influencer Marketing vertrauen bereits 61 Prozent auf ihre Unterstützung. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsinstitut GreenAdz

    [8319 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 20

    service digital

    KI-Lösungen weiter auf dem Vormarsch

    Neue Tools und Weiterentwicklungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz drängen auf den Markt. Was kommt und warum sich Gastgeber damit beschäftigen sollten.

    [6616 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 14,15

    Hintergrund

    »Der Druck auf Kreativität steigt«

    KI-Chatbots: Digitalexperte Christoph Keese über ermöglichende Regulierung, Lektüre-Defizite der Medien, die Ökonomie von Massenware, Eigentum an Netzinhalten – und Lernen von Loriot. Von Roland Pimpl

    Die Chatbots der neuen Generation à la ChatGPT, die mittels künstlicher Intelligenz (KI) sekundenschnell massenweise Text und Optik produzieren, bringen die Kreativ- und Medienwirtschaft in Wallung. Kaum einer in Deutschland kann darüber profunder urteilen als Christoph Keese – als Ex-Chefredakteur (FTD, Welt am Sonntag), Ex-Verlagsmanager (Axel Springer) und nun Digitalisierungsberater (Hy). Er warnt vor „überzogenen Datenschutzdebatten“ und Ausbeutung der Presse durch Plattformen, kritisiert Versäumnisse der Branche – und sagt dennoch eine breite Niveausteigerung im Journalismus voraus.

    [13382 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 12,13

    Hintergrund

    Klüger, schneller, einfacher

    Tech-Trends: KI, Automatisierung und die Post-Cookie-Ära beschäftigen die Marketing- und Medienbranche im neuen Jahr

    Es gibt kein Halten mehr – alle wollen jetzt generative künstliche Intelligenz. Nicht nur Agenturleute, auch Marketer entdecken zunehmend Aufgaben, die KI-Text-Tools wie Jasper, Copy.ai und natürlich ChatGPT erledigen können. Für die Visualisierung s

    [7611 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 21

    Praxis

    Inhalt gewinnt

    Contextual Targeting: Die klassische Umfeldbuchung bietet mit künstlicher Intelligenz neue Perspektiven

    Wenn Google im nächsten Jahr das Ende der Third-Party-Cookies einläutet, muss die digitale Werbewirtschaft auf eine Art Universalwährung verzichten: Die Cookie-Technologie macht es möglich, Nutzer über viele Websites hinweg wiederzuerkennen, umfangre

    [7321 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 47,48

    Management & Karriere

    Feedback mit Folgen

    Mitarbeiter um Bewertungen zu bitten, birgt immer Stolperfallen – Erfahrungen von Zalando, Metro und Kienbaum

    Frankfurt. Zalando erlebte im letzten November, wie einem ein Mitarbeiterbefragungs-Tool um die Ohren fliegen kann. Feedback einzuholen ist für deutsche Unternehmen genauso spannend wie heikel. Datenschutz, Mitbestimmungspflicht und Vertrauenswerbung verlangen viel Vorarbeit. Daran können auch die neuen KI-basierten Tools nichts ändern, zeigen die Erfahrungen von Zalando, Kienbaum und Metro.

    [11493 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wer spricht für Europa?

    Europa droht die nächste Internet-Ära zu verschlafen

    Für die Verfechter des stimmgesteuerten Internets war die Google-Pressekonferenz vergangene Woche ein guter Tag. Der Suchmaschinenriese hat mit gleich einer ganzen Palette neuer KI-gesteuerter Lautsprecher anschaulich demonstriert, dass er das Feld n

    [2351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 41

    IT und Logistik

    Schau mir auf den Bildschirm, Kunde!

    Händler testen Gesichtsanalyse von Kunden – Unterschiedliche Werbung für Frauen und Männer – Real nutzt Software in 40 Märkten

    Frankfurt. Händler erproben neue Systeme, um mehr über ihre Kunden zu erfahren und Werbung gezielt einzusetzen. Real nutzt schon in 40 Märkten eine Software, die Alter und Geschlecht analysiert. Das ist nur der Anfang: Technisch ist noch mehr möglich.

    [5274 Zeichen] € 5,75