Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

News & Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt. Von Eva-Maria Schmidt

Tools für mehr Einfluss Software-Tools fürs Marketing gibt es unglaublich viele. Auch im Bereich Influencer Marketing vertrauen bereits 61 Prozent auf ihre Unterstützung. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsinstitut GreenAdz

[8319 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 32,33

Report 40 Jahre HORIZONT

Künstliche Intelligenz ist schon als Begriff problematisch

Ethik & KI: Professor Julian Nida-Rümelin über die ethische Problematik von ChatGPT und Co und warum ihn die KI an Studenten in der Prüfung erinnert. von Santiago Campillo-Lundbeck

Es wird viel über das Potenzial der Künstlichen Intelligenz diskutiert und zu wenig über die ethischen Fragen bei ihrem Einsatz. Der Deutsche Ethikrat hat deshalb eine Stellungnahme zur Beziehung von Mensch und Maschine vorgelegt, die sich mit diesen Themen beschäftigt. Für den stellvertretenden Vorsitzenden des Ethikrats, Professor Julian Nida-Rümelin, ist dieses Thema auch ein persönliches Anliegen. Der Philosoph vertritt selbst das Bild eines „Digitalen Humanismus“ für den Umgang mit KI.

[16483 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 24

Hintergrund

Social Audio lebt

Clubhouse kämpft tapfer um die Gunst von Usern und Creatoren. Andere Apps aber genauso

Es ist viel passiert, seit Clubhouse vor rund einem Jahr einen neuen Meilenstein im Bereich Audio setzte. Skeptiker hatten es von Beginn an geahnt: Die App selbst wurde mittelfristig nicht der große Wurf, ihr Grundprinzip hingegen schon. Das gilt aus

[4729 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 6,8,9

Das Magazin zur DMEXCO 2021

News und Studien

Aktuelles aus der digitalen Welt auf einen Blick

EM pusht Apps Die Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli entpuppte sich als Glücksfall für Marken, die zur Veranstaltung in Apps investierten. Nach einer Analyse des Adtech-Spezialisten Appsflyer profitierten vor allem Sport- und Liefer-Anwe

[10848 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 26,27

Report Audio- und Podcastmarketing

Gekommen, um kopiert zu werden

Hat Clubhouse trotz aller Kritikpunkte das Zeug zu einem Top-Kanal fürs Marketing? Live-Audio hat es definitiv. Zeit für eine Zwischenbilanz der wichtigsten Akteure im Markt

Nachdem im Januar erst mal jeder, der sich irgendwie für neue Medien und potenzielle Marketingplattformen interessiert, bei Clubhouse reinschnuppern wollte, ist die breite Euphorie inzwischen einer deutlich nüchterneren Betrachtung gewichen. Die viel

[11783 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 4,5

Das Magazin zur DMEXCO 2020

News und Studien

Fakten, sprich Nachrichten, die die digitale Welt bewegen

#StopHateForProfit war kein Strohfeuer Zwischenbilanz für #StopHateForProfit: Für Veganz tut Facebook noch zu wenig, um rechtswidrige und verhetzende Inhalte auf seinen Plattformen zu bekämpfen. Deshalb bleibt die Berliner Firmengruppe bei ihrem W

[6018 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 23

Praxis

Die Zukunft des Digitalen Marketings

Gastbeitrag: Wie wirken Tracking Prevention und Privacy-Gesetzgebung auf Marketing und Mediennutzung? Sascha Jansen, CDO bei der Omnicom Media Group, entwirft ein Szenario

Der Autor Sascha Jansen, Chief Digital Officer bei der Omnicom Media Group, ist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des gesamten Digitalgeschäfts der Mediaagentur-Holding.

[10000 Zeichen] Tooltip
Mehr als 3 Stunden am Tag - Entwicklung der durchschnittlichen täglichen Internet-Nutzungsdauer in Deutschland (2000 - 2018)
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die Herkulesaufgabe

Die Corona-Warn-App steht bereit. Ist die Kommunikationskampagne so gut, dass die Bürger nun auch mitziehen?

Diese Kampagne dürfte in der Kommunikationsbranche für allerhöchste Spannung sorgen: Wohl noch nie galt es, so viele Menschen in so kurzer Zeit dazu zu bringen, auf ihrem Smartphone eine App zu installieren. Und selten war die Zielgruppe soziodemogra

[7230 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 46

Report Schweiz

Viel Luft nach oben

Teenager sind von TikTok fasziniert. Unternehmen müssen den Umgang noch lernen

Wie lässt sich für lau eine Tageskarte der Zürcher Verkehrsbetriebe aus dem Billetautomaten ziehen? Wie ist der Code für einen E-Scooter von Lime zwecks Gratis-Nutzung zu knacken? Auch solche „Service“-Themen hat das Social-Media-Magazin „Venty“ auf

[10082 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 36

Report Digital Marketing

Kommt Pull statt Push?

Messenger Marketing: Nach dem Newsletter-Verbot für Whatsapp richten viele Firmen ihre Strategie neu aus

Die Nachricht kam im Juni und ziemlich überraschend: Facebook ließ verlauten, dass Unternehmen künftig über Whatsapp keine Newsletter mehr verschicken dürfen. Zum Stichtag 7. Dezember ist Schluss, ab 15. Januar gilt dasselbe für den Facebook Messenge

[6839 Zeichen] Tooltip
Whatsapp mit Abstand am beliebtesten - Tägliche Nutzer von Messengern in Deutschland in Mio.
€ 5,75

 
weiter