Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Coop rollt SAP-Lösung aus

Schweizer entwickeln Forecast&Replenishment als Co-Innovationspartner mit – KI-Tool für Mitarbeiter geplant

Coop rollt eine neue SAP-Lösung aus, die die Schweizer selbst mitentwickelt haben. Ähnlich wie dm und Rewe will der Händler zudem seinen Mitarbeitern bald eine firmeneigene KI zur Verfügung stellen.

[4280 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 79

Report Automobility Medien

Direkt zum Angebot

In-Car-Advertising: Noch ist das Auto ein nahezu werbefreier Raum. 4Screen in München will das ändern. Von Michael Reidel

Hamburg ist so etwas wie die Traumstadt für Werber. In der Hanse-Metropole brauchen die Menschen im Schnitt mit ihrem Auto 55 Minuten für zehn Kilometer. Eigentlich viel Zeit, um die Fahrerinnen und Fahrer zu unterhalten, zu informieren, sie mit Werb

[4811 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 44,45

Report Schweiz

KI ist gekommen, um zu bleiben

Chat-GPT und Co: Professorin Claudia Bünte im Gespräch mit HORIZONT Swiss über Zauberboxen, Geschwindigkeit und Revolutionen. Von Mia Bavandi

Vor der Welle zu sein, heisst auch, erst einmal auf dem Trockenen zu surfen – das weiss Claudia Bünte aus Erfahrung nur zu gut. Die Marketingwissenschaftlerin forscht bereits seit Beginn ihrer Professur im Jahr 2016 rund um die künstliche Intelligenz (KI), die gerade wie ein Tsunami über die Branche rollt, sie bereichert, aber auch verunsichert. Seit ChatGPT geht es immer um Chancen und Risiken. Claudia Bünte surft mittlerweile auf der vierten Welle, mit Rück- und Ausblick besonders für das Marketing.

[11153 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 48

Report Schweiz

Wir wollen echte Menschen zeigen

L’Oréal: Der Konzern prägt den Kosmetikmarkt und wird zum Vorreiter bei Beauty Tech. Von Helena Birkner

Geht es um Technologie-Trends, mischt der Kosmetik-Riese L’Oréal seit Jahren ganz vorne mit. Mehrere KI-basierte Beauty Tools wurden bereits inhouse entwickelt und zielen vor allem auf personalisierte Schönheitserlebnisse und Nachhaltigkeit ab. Wie sich die Innovationen am besten digital und auf Social Media vermarkten lassen, erklärt Simon Preuß, Head of Social & Advocacy für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

[9528 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 49

Report Schweiz

Eine einzigartige Lernwelt

Technologie: Der Start in die KI-Welt kann einfach sein – auch für KMUs. Worauf Firmen achten sollten. Von Jens Polomski

1. Welche Systeme braucht man zum Start in die KI-Welt? Wenn man in die spannende Welt der künstlichen Intelligenz (KI) eintauchen will, ist es eigentlich einfacher, als man denkt. Die Grundvoraussetzung ist oft gar nicht unbedingt ein System oder

[4638 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 02.10.2023 Seite 54,55

management

Die Prozesse optimieren

Die Schweizer SBI-Group setzt mit Kunden wie der St. Elisabeth Gruppe auf ganzheitliche Digitalisierung. Mit im Unternehmensverbund sind neben Yves-Alain Meier die beiden Branchengrößen Jürgen Thamm und Carsten Bick.

[7649 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 02.10.2023 Seite 56,57

interview

Wer einen schlechten Prozess digitalisiert ...

Die ehemaligen Compass-Chefs Deutschland Jürgen Thamm und Carsten Bick wollen mit IT-Experte Yves-Alain Meier die Foodservice-Branche digitalisieren. Dabei versteht sich das Trio als Prozessbegleiter. Wie kam es zur Geschäftsbeziehung? Jürgen

[7552 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 56

Report Schweiz

Hand in Hand

KI: Die Tools sind eine Gefahr für die Branche und ihre Kreativität? Allenfalls für die Mittelmässigkeit ist das der Fall. Von Benjamin Tück

Wo entstehen grosse Ideen? In unseren Köpfen, natürlich. Sei es unter der Dusche oder – meine Inspirationsquelle – beim Wandern. Und in Zukunft? Mit ein paar pfiffigen Prompts am Computer. Nicht wirklich, oder? Die Frage, ob eine künstliche In

[6390 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 58

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Studie

Jetzt geht es ans Feintuning

Marketing ohne Tech – das gibt es nicht mehr. Der Marketing Tech Monitor 2023 zeigt, dass Marketer beim Aufbau der Infrastruktur nachbessern wollen und noch weit von ihren Zielen entfernt sind. Die Kernergebnisse in Zahlen. Von Eva-Maria Schmidt & Michael Reidel

Bereits heute setzen 80 Prozent der Unternehmen 1/10 ihres Marketingbudgets für Technologie ein. 32 Prozent denken, dass in den kommenden zwei bis drei Jahren der Anteil von Technologie- und Systemkosten am Marketingbudget auf 15 bis 20 Prozent st

[1537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 19

industrie

INTERVIEW

„Automatisierung schreitet rasant voran “

Stefan Bezold, Vice President International Sales bei FutureLog, spricht mit Rolf Westermann über Digitalisierungstrends in der Hospitality-Branche und Unternehmenspläne.

[5173 Zeichen] € 5,75

 
weiter