Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Fujitsu übernimmt GK Software

Weltkonzern kauft deutschen Marktführer von Kassensystemen für 430 Mio. Euro – Lidl, Edeka, Aldi Nord und Hornbach sind Nutzer

Der japanische IT-Konzern Fujitsu will für 432 Mio. Euro den deutschen Kassen-Software-Hersteller GK übernehmen. Es ist wahrscheinlich, dass die freundliche Übernahme klappt, da alleine die GK-Gründer knapp 41 Prozent der Anteile verkaufen.

[3381 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 17

Hintergrund

E-Mails waren gestern

New Work: Slack will die digitale Zusammenarbeit von Teams schneller und effizienter machen – nach der Milliarden-Übernahme durch Salesforce ist das Software-Unternehmen bei dieser Mission auf einem guten Weg

Das US-amerikanische Software-Unternehmen Slack ist wohl das, was man mehr als zweieinhalb Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie gemeinhin einen Krisengewinner nennt. Als die Welt 2020 im Lockdown war und zahlreiche Unternehmen ums Überleben kämpften

[5868 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 25

Praxis

Permanenter Wandel

AdTech: Der Markt befindet sich im Wandel. Es zeichnen sich zehn Trends ab

Börsengänge, Übernahmen und ein hohes Innovationstempo: Der AdTech-Markt ist geprägt von massiven Veränderungen. Damit nimmt auch das Interesse an der Branche zu. „AdTech wird ein immer wichtigerer Baustein im modernen Marketing“, sagt beispielsweise

[8677 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 22

Praxis

Serie MarTech

Reichweitenstarker First-Party-Silo

MarTech-Serie: Die Übernahme von Xandr macht Microsoft im AdTech-Markt zu einer interessanten Alternative zu den US-Giganten / Abseits der Walled Gardens entsteht noch ein relevanter Player

Es war ein Paukenschlag, so kurz vor Weihnachten. Am 21. Dezember gab der amerikanische Telko-Konzern AT&T bekannt, dem Verkauf der AdTech-Plattform Xandr an Microsoft seinen Segen zu geben. AT&T hatte Xandr eigentlich erst 2018 übernommen, damals no

[6888 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 22

Hintergrund

Serie MarTech

Innovationsdruck führt zu Übernahmen

Serie: Die MarTech-Landschaft ist von einer Konsolidierungswelle geprägt. Unübersichtlich bleibt sie trotzdem. Denn gleichzeitig entstehen zahlreiche neue, spezialisierte Anbieter

Tools für E-Mail-Marketing, zur Personalisierung, für Customer Experience oder Sales Automation: Wer in der MarTech-Landschaft eine Softwarelösung für eine spezielle Herausforderung sucht, wird garantiert fündig. Allerdings läuft er auch Gefahr, den

[8283 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 32

Report Sportbusiness

Einer für alle

Medium des Jahres: OneFootball will die zentrale Anlaufstelle für junge Fußballfans sein – und ist dank kluger Content-Strategie und spektakulärer Partnerschaften auf dem besten Weg dorthin

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ Dieses Bonmot aus dem Munde der österreichischen Trainerlegende Ernst Happel könnte als Motivationsspruch auch in den Büroräumen von OneFootball hängen. Denn die von Lucas von Cranach 2008 unter dem Namen

[8899 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

Hintergrund

Eine Branche unter Druck

Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

[10742 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 24

Digital Issue Hintergrund

Nicht nur Gegner

IT-Beratungen vs. Agenturen: Das Beispiel von Capgemini und Publicis für McDonald’s zeigt, dass es auch zusammen geht

Spätestens seit dem vorigen Jahr halten die IT-Beratungen die Werbeszene in Atem. Kaum eine Woche vergeht, in der Accenture, Deloitte und Co nicht irgendwo auf der Welt die Übernahme einer Digitalagentur melden. Dabei dringen die Systemintegratoren i

[6845 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 38

Report Digitalmarketing II/2017 Tech

Reise nach Jerusalem

Auf dem Markt der Adtech-Dienstleister stehen die Zeichen auf Konsolidierung. Die Investoren legen strenge Maßstäbe an

Wer blickt eigentlich noch durch im Dickicht der Unternehmen, die im digitalen Werbemarkt an der Prozesskette mitarbeiten? Die berühmten „Lumascapes“, die die Ökoysteme des amerikanischen Online-Werbemarktes abbilden, bleiben vollgepackt. Auch die „M

[6484 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Chancen auf Zugriff

Medien sollten den Venture-Kapitalisten danken

Genervtes Augenverdrehen, tiefes Durchatmen, resigniertes Schulterzucken: Wer mit Medienmanagern mit Blick auf digitale Geschäftsmodelle über mögliche Akquisitionen sprach, erntete lange Zeit mitunter diese missmutigen Reaktionen. Gerade auch bei Adt

[1333 Zeichen] € 5,75

 
weiter