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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 1

Seite 1

Kraft Heinz hat noch Distributionslücken

Düsseldorf. Fast ein halbes Jahr nach dem Ende des Ketchup-Streits mit Edeka hat Kraft Heinz noch nicht seine volle Distribution bei dem Vollsortimenter erreicht. Im Gespräch mit der LZ beziffert der Kraft Heinz-Geschäftsführer Malte Hoffmann den akt

[1346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 64,65

Fashion

Sortimentsstrategie (7): Indigo, Großostheim

„In der City würde das nicht funktionieren“

Von den Eltern bis zu den Kindern. Von Replay und Closed bis zu Jack&Jones und Tally Weijl. Indigo in Großostheim verkörpert einen Lifestyle – unabhängig vom Alter.

Horst Bickert erinnert sich mit einem Lächeln zurück: „1992 sprach der Bekleidungsmarkt mal wieder von einer Jeans-Krise, dennoch habe ich auf 120 m² mit einem Jeans-Sortiment begonnen und damit Erfolg gehabt.“ Warum das inhabergeführte Modehaus im e

[5915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 30,31,32,33

Business Multilabel-Handel

Multichannel aus der Nische

Familienhaus und Plus Size-Spezialist. Lokaler Platzhirsch und überregionaler Filialist. Weingarten in Köln fährt seit jeher zweigleisig. Jetzt auch online.

[8683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 6

Diese Woche

Greift P&C nach Stylebop?

Mit dem Auslaufen des Insolvenzgeldes für die Mitarbeiter des strauchelnden Onlinestores Stylebop kommt offenbar Bewegung in das Verfahren. Laut gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen gibt es Kaufinteressenten für den Luxushändler. Nach TW-Information

[530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 10

Handel

Kaufland stärkt die Sortimente in Osteuropa

Großflächendiscounter will in Region das Warenangebot anpassen und ausbauen – nationale Eigenmarkenstrategien

Warschau. Kaufland baut in den Ländern Osteuropas das Warenangebot aus und setzt auf nationale Eigenmarken. Damit will der Großflächenbetreiber auch die zuletzt schwache Umsatzentwicklung ankurbeln.

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 26,27

Journal

Super spendabel

Mehr unverpackt geht nicht: 240 Artikel von Nüssen über Getreide bis hin zu Essig und Öl bietet Edeka Seidl im Spender an. Das spart Plastik, schont die Umwelt und ist bundesweit spitze. Aber als Öko würde sich Inhaber Michael Seidl nie bezeichnen, auch wenn es in seinem Laden Bienen auf dem Dach, frische Milch aus der Tankstelle und Pfandbon-Spenden für den WWF gibt. Sonia Shinde

[9273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 8

Handel

Globus investiert auf Rekordniveau

Deutsche Großfläche unter Druck – Neues Nonfood-Konzept im Test – Infrastruktur für Onlineshop steht

Saarbrücken. Globus will agil bleiben. Dafür nimmt das Unternehmen erhebliche Mittel in die Hand. Fließen soll das Geld etwa in Markt-Modernisierungen und neue Konzepte.

[4307 Zeichen] Tooltip
Globus in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

Handel

Flaconi peilt Milliarden-Umsatz an

Onlinehändler greift mit Marken-Kampagne an – Ergänzende Marken aus Massengeschäft gelistet

Berlin. Parfümerie-Onlinehändler Flaconi strebt ein starkes Wachstum zum Milliarden-Unternehmen an. Die ProSieben-Tochter verstärkt jetzt die Kundenakquise mit einer Markenkampagne und lässt sich auch auf ergänzende Marken aus dem Massenmarkt ein.

[4452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Lust auf warme Jacken“

Bei Stuff in Düsseldorf zieht das Herbstgeschäft in der 41.Woche langsam an – daran ändern auch sommerliche Temperaturen nichts.

Herr Weiss, der Sommer ließ sich noch einmal blicken. Hatte das Auswirkungen auf Ihr Geschäft? Nein, nicht wirklich. Das Herbstgeschäft zieht langsam an, die Leute haben Lust auf wärmere Kleidung und auch auf Winterjacken. Im Vergleich zum Vorjahr

[3076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 30,31,32,33

Business Sortimentspolitik

Vom Streben nach Luxus

Anson’s pusht Premium und High Fashion. Der Menswear-Filialist will mit frischen Labels und Flächen neue Männer für sich gewinnen.

[10193 Zeichen] € 5,75

 
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