Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12701 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

Handel

Netto hadert mit Naturkind

Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

[5485 Zeichen] Tooltip
Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 27,28

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser aber weniger

Trotz rückläufigen Fleischkonsums und hoher Endverbraucherpreise halten sich Premium- und Regionalkonzepte beharrlich. Es gilt jedoch, Anspruch und Qualität glaubwürdig und transparent zu kommunizieren. Dirk Lenders*

Wer auf die aktuellen Entwicklungen des deutschen Fleischkonsums schaut, stößt auf zwei Trends: „Weniger und billiger“ und „Weniger aber besser“. Beides ist richtig. Vor allem die Kernaussage, dass hierzulande seit vielen Jahren immer weniger Fleisch

[8852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 28

Marktplatz Fleisch & Wurst

Raus aus der Theke, Rein in die Theke

„Ins Vollsortiment gehört eine Bedientheke“

Gegen den Trend hat Familie Kost in ihrem Rewe die Bedientheke wieder aufgemacht. Ein kleineres Angebot und kürzere Öffnungszeiten sollen nun den Erfolg bringen, wie der Inhaber sagt.

[2477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 38

Nonfood

Thalia erweitert Nonfood-Angebot

Der Buchhändler Thalia baut das Nonfood-Ergänzungssortiment konsequent weiter aus: Rund um das Thema Homefarming gibt es dort ab jetzt Gartenwerkzeuge, Bio-Saatgut und weitere Produkte, die die Selbstversorgungsexpertin, Moderatorin und Gartenbuch-Au

[506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Skechers bleiben nicht lange im Regal“

So lief die Osterwoche beim Schuhhändler Schuhplus, spezialisiert auf Große Größen

TW: Herr Zimmer, wie zufrieden sind Sie mit dem diesjährigen Ostergeschäft? Kay Zimmer: Das Ostergeschäft war ganz ok. Wir konnten in Summe ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen. Wir haben uns gefreut, dass die Frequenz im s

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 24,25

Business Partnerschaft

Wir müssen reden

Mehr Kommission, flexibler Warentausch, höchstmögliche Exklusivität – mit einem Brandbrief an die Markenindustrie hatte sich die Einzelhändlerin Anna Parsiegla vor Kurzem an die TW gewandt. Sie traf den Nerv vieler im Handel. Doch so einfach ist es nicht, wie Reaktionen aus dem Kreis der Hersteller zeigen.

[10183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Müller verbindet Drogerie und Spiel

Müller geht neue Wege, um die Abteilungen Spielwaren und Drogerie enger zu verknüpfen. Der Handelskonzern will Comic-Figuren und Spielzeugmarken stärker für Drogerie-Eigenmarken nutzen und die Umsätze in der Zielgruppe Familien mit Kindern ankurbeln.

[1949 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter