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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 031

Business

Wo das Besondere zu Hause ist

Baby Kochs in Düsseldorf begleitet Familien mit Rat, Tat und einem breit gefächerten Warenangebot

Eine Giraffe in Ugg Boots begegnet einem nicht alle Tage. Genauso wenig wie ein Kuscheltier mit Lampe auf dem Kopf oder eine Gabel mit integrierter Kurbel zum Aufrollen von Spaghetti. Bei Baby Kochs in Düsseldorf aber gehört das Besondere zum Standard –

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 31

Business

Wo das Besondere zu Hause ist

Baby Kochs in Düsseldorf begleitet Familien mit Rat, Tat und einem breit gefächerten Warenangebot

Eine Giraffe in Ugg Boots begegnet einem nicht alle Tage. Genauso wenig wie ein Kuscheltier mit Lampe auf dem Kopf oder eine Gabel mit integrierter Kurbel zum Aufrollen von Spaghetti. Bei Baby Kochs in Düsseldorf aber gehört das Besondere zum Standar

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 011

Frühjahr / Sommer 2013

„Von Farbe überrannt“

Bunte Hosen, geschmückte Shirts und Kleider – das sind Topseller bei Schlichting in München. Neu haben sich die Kollektionen von Philipp Plein, Lacoste und Illudia im Sortiment positioniert.

Farbe ist der Verkaufsmotor der Saison. Auch beim Kindermodehaus Schlichting in München. „Damit sind wir ziemlich überrannt worden, selbst bei Schuhen“, sagt Einkäuferin Dorothea Krüger. „Chucks, Sneaker und Ballerinen werden stark nachgefragt, wobei bei

[3440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 062 bis 065

Hartware

Tütenschlacht der kleinen Helden

Ringe, Rasseln, Pixie-Bücher. Mit niedrigen Preisen und hoher Begehrlichkeit schrauben Mitnahmeartikel die Durchschnittsbons in die Höhe.

Eigentlich ist der Einkauf ja schon abgeschlossen. Das T-Shirt und die Hose für den kleinen Sohn sind ausgesucht, der Karton mit den neuen Sneakern steht schon auf dem Verkaufstresen. Da entdeckt die Kundin die Kiste mit den Spielzeugautos. Denkt nicht l

[4409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 030

Business Panorama Handel

Spiele Max will Filialnetz und Textilflächen ausbauen

Bis 2014 sollen 20 neue Läden eröffnet werden

Die Berliner Spiele Max AG will das Textilsortiment stärken. Der auf Babyausstattung und Spielzeug spezialisierte Filialist plant den Ausbau „der Flächen für Kinder- und Babymode“, kündigte Vorstandsvorsitzender Falk Siegmundt an, der das Unternehmen sei

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 30

Business Panorama Handel

Spiele Max will Filialnetz und Textilflächen ausbauen

Bis 2014 sollen 20 neue Läden eröffnet werden

Die Berliner Spiele Max AG will das Textilsortiment stärken. Der auf Babyausstattung und Spielzeug spezialisierte Filialist plant den Ausbau „der Flächen für Kinder- und Babymode“, kündigte Vorstandsvorsitzender Falk Siegmundt an, der das Unternehmen

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 006 bis 011

Herbst/Winter 2012

Neuheiten in Sicht

Nach einer schwierigen Herbst/Winter-Saison tastet sich der HANDEL behutsam an die NEUE ORDER heran. Gesucht sind Hosen und Outdoor in Farbe, weiches Fell, HOCHWERTIGER STRICK und neue Impulse für die Jungs.

Abwarten ist nichts, was Kindern leicht fällt. Wenn sie etwas wollen, dann sofort. Auch in der Mode. "Vor einigen Saisons hinkten die Jungen und Mädchen den Trends der Erwachsenen immer noch ein halbes bis Dreivierteljahr hinterher", erinnert sich Kathri

[8690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 041

TW-Studie Kids 2012

Mehr als Rosa und Hellblau

Jungs sind anders. Mädchen auch. Das müssen die KOB-Kollektionen stilistisch berücksichtigen.

Prinzessinnen und Piraten haben unterschiedliche Ansprüche, wenn es um ihr Outfit geht. Bei Mädchen muss alles rosa sein - zumindest bis zum ersten Schuljahr - während für Jungs vor allem der Coolness-Faktor zählt. Doch diese Rollenverteilung ist zunehme

[2428 Zeichen] Tooltip
Stark für Jungs, Schön für Mädchen - Positionierung der Anbieter nach Zielgruppe "Jungen" und " Mädchen"
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 070 bis 075

Fashion TW-Studie Kids 2012

Weglaufen gilt nicht

Ein raues Geschäft, das mit der Kindermode. Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote kämpfen um die Gunst der Kunden. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Über allem steht die

Wenn Daniela Hegemann von der Arbeit nach Hause kommt, kauft sie Kleider für ihre Kinder ein. Die dreifache Mutter erledigt das vom heimatlichen Schreibtisch aus, per Mausklick, während ihr Jüngster zu ihren Füßen spielt und die Nudeln auf dem Herd köche

[8571 Zeichen] Tooltip
Online-Retail am dynamischsten - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen

Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre

Vertikale werden immer stärker - Die wichtigsten Konkurrenten des Kindermode-Fachhandels aus Sicht der befragten Händler
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 70,71,72,74,75

Fashion TW-Studie Kids 2012

Weglaufen gilt nicht

Ein raues Geschäft, das mit der Kindermode. Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote kämpfen um die Gunst der Kunden. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Über allem steht die

Wenn Daniela Hegemann von der Arbeit nach Hause kommt, kauft sie Kleider für ihre Kinder ein. Die dreifache Mutter erledigt das vom heimatlichen Schreibtisch aus, per Mausklick, während ihr Jüngster zu ihren Füßen spielt und die Nudeln auf dem Herd k

[8570 Zeichen] Tooltip
Online-Retail am dynamischsten - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre Vertikale werden immer stärker - Die wichtigsten Konkurrenten des Kindermode-Fachhandels aus Sicht der befragten Händler
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