Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 5-6 vom 09.06.2020 Seite 14,15,16,17

branche

Rose Bikes

Ohne Netzwerk läuft nichts

Seine besten Berater sind Händler aus anderen Branchen. Sein System nennt er radikale Dauertransformation: Wie der Rose-Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann das Fahrradunternehmen in die Zukunft treibt.

[12345 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 10,11,12

Branche

Engelhorn in Mannheim

Gaumenschmaus im Modehaus

Wer vom Erlebnis im Handel spricht, meint oft die Gastronomie. Bei Engelhorn gibt es sogar ein Restaurant mit zwei Sternen. Doch Geld verdient wird eher woanders.

[6755 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

[11763 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Heimwerkermärkte

Mit Projekten gegen Amazon

Die Praktiker-Pleite ist Vergangenheit, ebenso Screwfix. Ein Flächensterben steht der Baumarktbranche vorerst nicht ins Haus. Dafür wächst die Gefahr aus dem Netz. Händeringend suchen die Händler nach Wegen, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden – vor allem von Amazon.

[9590 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten - Leistungsvergleich
€ 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Hiebers eigener Weg

Die Kunden nicht veräppeln

Südlich von Freiburg liefert der Edeka-Händler Hieber ein Musterbeispiel für Eigenständigkeit. Inhaber Dieter Hieber folgt der eigenen Philosophie. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Das wirkt sich auf das gesamte Geschäftsmodell aus.

[9576 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 16,17,20,21

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Kampf gegen Kundenschwund

Die Stadt ist voll, der Laden leer: Auch der Textilhändler Peek&Cloppenburg kämpft gegen sinkende Kundenfrequenzen. Doch die Düsseldorfer haben einige Antworten gefunden. Über das komplexe Zusammenspiel der Läden mit dem Onlineshop, höhere Kassenbons und den Erlebniswert von Pop-up-Stores sprechen wir mit den Top-Managern John Cloppenburg und Nicolay Merkt.

[12526 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

EINKAUFSERLEBNIS

Große Welle im kleinen Kosmos

Für viel Geld hat der Osnabrücker Platzhirsch Lengermann&Trieschmann ein neues Sporthaus gebaut, mit Surfwelle und simuliertem Höhentraining. Das komplexe Geschäftsmodell erläutern die Geschäftsführer Thomas Ganter und Mark Rauschen.

[13200 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 38,39

m2 Marketing im Mittelstand

„Es geht nicht nur um Kennzahlen“

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation. INTERVIEW: ANDREAS CHWALLEK

[6632 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 38,39

m2 Marketing im Mittelstand

„Es geht nicht nur um Kennzahlen“

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation. INTERVIEW: ANDREAS CHWALLEK

[6632 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Kölle-Zoo

Komplexe Welten

Hier herrscht das große Fressen: Im Milliardengeschäft mit Heimtieren mischen viele mit, von Aldi über den Baumarkt bis zum Onlinehändler Zooplus. Mittendrin lebt und gedeiht der Spezialist Kölle-Zoo. Dessen komplexes Geschäftsmodell bietet ein Lehrstück für alle Händler.

[9409 Zeichen] € 5,75

 
weiter