Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 1

Seite 1

Harter Edeka-Kurs sorgt für Gegenwind

Die Geschäftsbeziehung zwischen Edeka und vielen Top-Lieferanten ist zerrüttet. Der Druck auf den Einkauf steigt, denn in den Märkten fehlt Ware im Jahreseinkaufswert von bis zu 3 Mrd. Euro.

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola stoppt Lieferungen an Intermarché

Unternehmen streiten über Preise für 2020 – Auch deutsche Händler verhandeln noch mit Coca-Cola

Bondoufle. Coca-Cola und der französische Händler Intermarché haben sich bislang nicht auf Konditionen für das Jahr 2020 geeinigt. Coca-Cola hat deshalb die Lieferungen an den Händler ausgesetzt.

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 12

Industrie

Coke wird zum Test für Agecore

Coca-Cola und Intermarché streiten über Konditionen – Coke setzt Belieferung aus – Intermarché dürfte Einkaufsbündnis involvieren

Frankfurt. Der Machtkampf zwischen europäischen Lebensmittelhändlern und internationalen Konsumgüterkonzernen eskaliert: Der französische Händler Intermarché und Coca-Cola streiten öffentlich über Konditionen. Der Fall wird zum Test für das Einkaufsbündnis Agecore. In ihm kooperiert Intermarché etwa mit Edeka.

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 1

Seite 1

Kaufland und Unilever wieder im Geschäft

Wiedereinlistung zahlreicher Marken läuft an – Fast ein Jahr Funkstille

Hamburg/Neckarsulm. Knapp ein Jahr nach dem spektakulären Bruch der Geschäftsbeziehungen sind sich Unilever und Kaufland wieder handelseinig geworden.

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 1,3

Seite 1

Regallücken bei Real

Händler-Verbund RTG legt sich mit den Lieferanten an – Hersteller reagieren mit Lieferstopps

Hamburg. Die RTG erhitzt die Gemüter der Industrie. Die Einkaufskooperation fordert von den Herstellern bessere Konditionen. Nach zähen Verhandlungen sind jetzt insbesondere bei Real Regallücken sichtbar. Einige Hersteller haben zwischenzeitlich die Lieferung eingestellt.

[4015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 004

Handel

Kaufland wertet Kernsortiment auf

200 Artikel unter der neuen Linie „Exquisit“ – Großflächenbetreiber nimmt Premiumkunden ins Visier – Reaktion auf Discounter

Neckarsulm. Strategiewechsel in der Sortimentspolitik von Kaufland: Der Großflächenspezialist buhlt seit dieser Woche mit seiner neuen Premium-Linie „Exquisit“ um Kunden. Die 200 Produkte unter dem neuen Label gelten auch als Reaktion auf hochwertigere Eigenmarke von Konzernschwester Lidl und deren Konkurrent Aldi.

[4549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 4

Handel

Kaufland wertet Kernsortiment auf

200 Artikel unter der neuen Linie „Exquisit“ – Großflächenbetreiber nimmt Premiumkunden ins Visier – Reaktion auf Discounter

Neckarsulm. Strategiewechsel in der Sortimentspolitik von Kaufland: Der Großflächenspezialist buhlt seit dieser Woche mit seiner neuen Premium-Linie „Exquisit“ um Kunden. Die 200 Produkte unter dem neuen Label gelten auch als Reaktion auf hochwertigere Eigenmarke von Konzernschwester Lidl und deren Konkurrent Aldi.

[4549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 1,3

Seite 1

Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 001 bis 003

Seite 1

Discounter müssen kämpfen

Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 4

Handel

Hofer listet weitere Procter-Marken

Sattledt. Der zur Aldi Süd-Gruppe gehörende österreichische Discounter Hofer hat zahlreiche Marken von Procter&Gamble ins Sortiment aufgenommen. Der Discounter führt Shampoo von Head&Shoulders, Rasiergel und Mach3-Rasierklingen von Gillette, Oral-B-A

[629 Zeichen] € 5,75

 
weiter