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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 1

Seite 1

P&G legt sich mit Edeka an

Der Streit um die Konditionen zwischen Edeka und Procter& Gamble hat sich dramatisch zugespitzt. In den Edeka-Regalen fehlt nun fast die Hälfte der Produkte des Herstellers.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 25,26

Journal

Gepflegte Feindschaft

Der Wettstreit zwischen Edeka und Rewe hat nationale Grenzen längst hinter sich gelassen. Das bekommen derzeit gut 30 international agierende Top-Hersteller zu spüren. Viele Händler legen europäische Maßstäbe an, um keine Wettbewerbsnachteile zu erleiden. Es tobt ein erbitterter Kampf um Preise und Konditionen. Bernd Biehl*

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 4

Handel

Hofer listet weitere Procter-Marken

Sattledt. Der zur Aldi Süd-Gruppe gehörende österreichische Discounter Hofer hat zahlreiche Marken von Procter&Gamble ins Sortiment aufgenommen. Der Discounter führt Shampoo von Head&Shoulders, Rasiergel und Mach3-Rasierklingen von Gillette, Oral-B-A

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 004

Handel

Hofer listet weitere Procter-Marken

Sattledt. Der zur Aldi Süd-Gruppe gehörende österreichische Discounter Hofer hat zahlreiche Marken von Procter&Gamble ins Sortiment aufgenommen. Der Discounter führt Shampoo von Head&Shoulders, Rasiergel und Mach3-Rasierklingen von Gillette, Oral-B-Aufst

[629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

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Edeka will Marken auslisten

Konditionsforderungen stoßen auf Widerstand - Markenartikler bleiben hart - Heißer Herbst

Frankfurt, 12. Oktober. Neuer Zündstoff ist in den seit Wochen schwelenden Konflikt zwischen der Markenartikel-Industrie und der Edeka-Gruppe geraten. Edeka droht mit Auslistungen und einem Zurückfahren von Marken-Aktionen, wenn Konditionsforderungen nic

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 009

Handel

Lidl Norwegen nimmt Marken auf

Oslo, 22. Juni. Der deutsche Discounter Lidl, der seit Sommer 2004 in Norwegen aktiv ist und dort mit über 80 Standorten 360 Mio. Euro Umsatz erzielt, hat seine Sortimentspolitik radikal verändert. Trat Lidl einst mit rund 600 Eigenmarken auf, so werden

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

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Real verteilt gelbe Karten

Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 001

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Aldi bringt weitere Marken

Cola-Marken im Gespräch - Nachdenken über Sandwiches - Lidl kontert mit frischer Convenience

Frankfurt, 3. November. Aldi Süd zieht im Discount-Wettbewerb weitere Trümpfe. Eine der beiden Top-Cola-Marken, weitere Produkte von Ferrero und Mars stehen kurz vor der Einlistung, die Molkereibranche steht Gewehr bei Fuß. Im Segment "Frische Convenienc

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 036

Journal Kooperation

Ihr Platz schafft die Kurve

Mit "Consumer Value Management" zur strategischen Neuausrichtung / Von Bernd Biehl

Ihr Platz probte mit Procter & Gamble die Kooperation im ECR-Sinne, um den Abschwung des Unternehmens aufzuhalten. Die Talfahrt ist gestoppt, dank einer von Roland Berger & Partner entwickelten Consumer Value Management Strategie.

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Es mangelte an Kundenloyalität - Berechnung des relativen Marktanteils der Zielgruppe

Ermutigende Resultate

Es geht wieder aufwärts - Ihr Platz Marktanteil national in %
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