Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 68,69

    Journal Faszination Supermarkt

    Die Latte wird höhergelegt

    Noch bevor der Supermarkt sich als dominierendes Format durchsetzen konnte, trat sein schärfster Wettbewerber auf den Plan: der Discounter. Beide buhlen um die Kunden aus der Nachbarschaft. Bernd Biehl

    Es steht fast 50:50 im Wettbewerb. Großzügig gerechnet, belegt der Discount, dieses „Billigformat“, fast die Hälfte des deutschen Lebensmittelmarktes. Vielen gefällt das nicht. Allen voran die Supermärkte, die sich als Stars der Kaufmannsgilde verste

    [7618 Zeichen] Tooltip
    Der Supermarkt gibt den Takt vor - Entwicklung der Verkaufsfläche/der Artikelanzahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 032

    Journal

    Mut zur Größe

    Ratio zeigt in Münster eine wirklich neue Dimension. Mit dem innovativen Flächenkonzept für das SB-Warenhaus könnte sich auch der künftige Eigentümer Edeka anfreunden. Mit Fachmarktkompetenz für Nonfood und riesigem Lebensmittelsortiment wird die Zuk

    Boah, ist der lang". Der Radio-Werbespot im Münsterland bringt es auf den Punkt. Es sind mehr als 200 Meter von einem bis zum anderen Ende, und fast 90 Meter in die Tiefe. Gutes Schuhwerk und Ausdauer sind beim Einkauf von Vorteil. Glücklicherweise gibt

    [8302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Schlecker räumt auf

    Das Verblüffende ist: Es ist vorstellbar, dass Schlecker mittelfristig einige tausend Läden dicht macht. In der Branche fragen sich viele schon lange, ob der Marktführer seine Verdichtung nicht übertrieben hat. Auf 11000 Flächen hatte er sein System hoch

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

    Journal Unternehmen

    ..und läuft und läuft und läuft...

    Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

    [9236 Zeichen] Tooltip
    Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

    Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Vielleicht eine Nummer zu groß

    Ob Japan reif ist für das internationale Modell des SB-Warenhauses, wie es Carrefour weltweit betreibt, wird sich zeigen müssen. Aufmerksamkeit ist den Franzosen gewiss, aber sie müssen den Kunden ein neues Einkaufsverhalten beibringen. Von Bernd Biehl

    [6943 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Harry zeigt, wie man's macht

    Harry's Farmers Market in Atlanta - Ein Category Killer für Frischwaren/Von Bernd Biehl

    Auch in den USA sind erfolgreiche Neugründungen im Lebensmittelhandel Ausnahmeerscheinungen. Eine davon ist Harry Blazer, der sich mit dem Konzept des Farmers Market deutlich vom Wettbewerb abhebt. In seinen vier Megastores in SB-Warenhaus-Größe führt er

    [11233 Zeichen] € 5,75