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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 046

Business Handel

"Weg vom Bauchladen-Image"

Strauss Innovation hat aufgeräumt. Ergebnis ist eine neue Store-Generation. Sie gliedert die Sortimente klar nach Einkaufs- und Erlebniswelten, ist bedarfs- und kundenorientiert in der Präsentation, übersichtlich und wertig im Laden-Design. Am Preisniveau wird trotzdem nicht gerüttelt. In Wuppertal war Premiere.

[5157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 077

Business Handel

Chicc startet mit drei Testläden

Neues Adler-Konzept konzentriert sich auf City-Lagen und Center

Mit dem Start der Filialkette Chicc hat sich die Adler Modemärkte GmbH, Haibach, ein zweites Standbein geschaffen. Die neue Vertriebsschiene, die ausschließlich DOB führt, geht in 1A-Lagen in Groß- und Mittelstädten sowie in gut funktonierende Einkaufszen

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 069

Business Handel

Das Ende eines Experiments

Kaufhof tut sich schwer mit neuen Konzepten: Lust for Life ist gescheitert.

Gerüchte, die Kaufhof Warenhaus AG sei mit der Entwicklung von Lust for Life nicht glücklich, kursierten in der Branche schon bald nach der Eröffnung des Aachener Prototyps im September 1998. Sie verstummten nicht, als ein gutes Jahr später an Hamburgs Mö

[4776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 066

Business Handel

Nicht nur für Trekking-Fans

Mit Stoneland geht in Münster ein neues Konzept für Outdoor-, Freizeit- und Funktionsbekleidung an den Start. Dahinter dem Konzept steht die Activesports Services AG. Bis 2005 soll es Stoneland fünf bis sechs Mal im Radius von knapp 100 km um Münster herum geben. Auch über eine Eigenmarke wird schon nachgedacht.

[6120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 024

Markt

"Living" heißt Themenorientierung

Karstadt Warenhaus AG will Bad/Welllness ausbauen

In dem großen Themenbereich "Living" der Karstadt Warenhaus AG spielen Heim- und Haustextilien eine gravierende Rolle. Sie umfassen Tischwäsche, Bettwaren und Bettwäsche, Frottierwaren und Badartikel, Gardinen. Teppiche sind ein separates Sortiments-Segme

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 025

Markt

Haustextilien - eine Galeria-Säule

Kaufhof Warenhaus AG stärkt Bedeutung der Abteilungen

Haustextilien sind bei der Kaufhof Warenhaus AG ein wichtiger Bestandteil des Galeria-Konzepts, und auch diese Sortimente unterstützen deren Anspruch, "vor Ort" Fachgeschäft zu sein. "Es gab nie Überlegungen, diese Abteilungen aufzugeben. Im Gegenteil. Di

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 066

Business Handel

Jacobi in Köln: "Ganz mein Stil"

Das Modehaus Jacobi in Köln fokussiert sein Sortiment künftig auf DOB, KOB, Wäsche und Haustextilien und reagiert damit auf die Wettbewerbssituation im Einzelhandel. Sich selbst als Marke zu profilieren, hat sich das Familienunternehmen auf die Fahne geschrieben und unterstreicht diesen Anspruch mit dem eingeführten Motto "ganz mein Stil". Das neue Konzept wurde beim Umbau des Hauses an der Hohen Straße umgesetzt.

[5582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 202

Business Handel

Hagemeyer zieht jetzt auch Girlies an

Aussichten für 2000 werden positiv beurteilt

Das Kaufhaus Hagemeyer hat sowohl in seinem Stammhaus im westfälischen Minden als auch in seiner Filiale in Stadthagen Flächen für eine Abteilung "Young Fashion Girlies" eingerichtet. Sie sind 100 bzw. 80 m² groß und bieten Labels wie XX by Mexx, Part Two

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Business Handel

Die große L&T-Familie

Das Textilkaufhaus Lengermann&Trieschmann ist Platzhisch am Standort Osnabrück. Nun wandelt sich das Familienunternehmen vollends zum Erlebnishaus. Das spiegelt sich nicht nur in der Sortimentspolitik wider, sondern kommt auch deutlich im Umgang mit den K

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€ 5,75

 
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