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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 42,43

Business Local Business

„Wir wollen Nahversorger sein“

Das Kaufhaus-Geschäft hat keine Zukunft? In Langen treten Christoph und Stephan Braun den Gegenbeweis an. 2022 erzielten sie den besten Umsatz der Unternehmensgeschichte

Eine ältere Dame kommt aufgeregt mit ihrem Handy auf Christoph Braun zu, als er die TW – gemeinsam mit seinem Bruder Stephan – Ende Mai durch das Kaufhaus Braun in Langen führt. Sie hat eine Frage zur neuen App, die vier Wochen zuvor eingeführt wurde

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider, Kurzarm-Hemden – und portugiesischer Likör“

Bei Imi Mode in Waldbronn ging die 23. Woche mit einem großen Plus zu Ende. Für Inhaber Imi Taller ist das ein Beleg für die starke, emotionale Kundenbindung.

Herr Taller, in Baden-Württemberg waren in der vergangenen Woche Pfingstferien. War das gut oder schlecht für die Umsätze? Imi Taller: Die Woche ist im Vergleich zum Vorjahr mit einem großen Plus zu Ende gegangen, was mich selbst überrascht hat. I

[3530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 38,39

Business Vertikale

Mango will mehr

2022 erlöste der Filialist so viel wie nie zuvor. Und die Spanier wollen auf allen Kanälen weiter wachsen. Dafür nehmen sie viel Geld in die Hand. Das sind die wichtigsten Kennzahlen des vergangenen Geschäftsjahres und die Pläne für 2023. Zusammengestellt von Charlotte Schnitzspahn.

Der Rekordumsatz Zwar verkündet Mango-CEO Toni Ruiz mit sichtlichem Stolz, dass der Filialist das Jahr 2022 trotz aller Herausforderungen mit einem Umsatzrekord von 2,688 Mrd. Euro abgeschlossen hat. Denn damit hat der Retailer nicht nur das Vorj

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Mango übertrifft das Vor-Corona-Niveau - Umsatz und Bruttogewinn/-verlust in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 14,15,16,17,19

Business Vertikale

Mangos Reifeprüfung

Mango hatte lange mit roten Zahlen zu kämpfen. Jetzt ist das Unternehmen wieder in der Gewinnzone. Doch der Umsatz stagniert. Wie der Filialist jetzt zur Aufholjagd ansetzt.

[13160 Zeichen] Tooltip
Umsätze auf Erholungskurs - Umsatz und Nettogewinn in Mio. Euro Das Wettbewerbsumfeld - Umsatzzahlen internationaler Filialisten in Mrd. Euro und Ebit-Margen in Prozent
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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Jeans in hellen Tönen wie Creme und Beige“

Das Ostergeschäft bescherte den Kauf- und Modehäusern Braun gute Umsätze. Neben Teilen in kräftigen und frühlingsfrischen Farben sind aktuell vor allem Hosen gefragt.

Herr Braun, wie zufrieden sind Sie mit dem Ostergeschäft? Christoph Braun: Das Ostergeschäft lief extrem gut für uns, was unter anderem daran liegt, dass wir auch Süßwaren und Hartwaren wie Geschenkartikel im Sortiment haben. Der Bereich hat sich

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Birkenstock ist super krass“

Mit einem knapp einstelligen Plus gegenüber 2020 hat HHV die 31. Woche abgeschlossen. Birkenstock, Shorts und einer Jacke mit Kultstatus sei Dank.

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Stüssy ist sehr gefragt“

Dogtown in Oldenburg hat die 40. Woche mit einem kleinen Plus abgeschlossen – trotz Feiertag und gestrichenem verkaufsoffenen Sonntag.

[3239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 28,29

Business Offprice-Konzept

„Esprit zieht“

Sale ist immer. Warum der H&M-Konzern jetzt mit der Plattform Afound in Deutschland startet.

[5561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 56,57

Fashion

Sortimentsstrategie (1) Brooklyn in Nürnberg

„Größte Trikot-Auswahl“

Basketball und Football bilden die DNA, Nike und Jordan sind die Basis des Erfolgs. Mit diesem Sortiment überzeugt Brooklyn in Nürnberg die Generation Z.

[7366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Risiko Sneaker

Der Ton im Turnschuh-Markt wird schärfer. Alternativen sind gefragt. Charlotte Schnitzspahn

Eine Viertel Million. Dieser Umsatz fällt für André Lösekann, der in Bielefeld unter anderem den Store Brooks betreibt, 2021 weg. Denn dann wird Nike den Multilabelhändler nicht mehr beliefern. Die immer restriktivere Distribution von Big Brands nimm

[2058 Zeichen] € 5,75

 
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