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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 7

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Ausgefallene Jeans und Leo-Drucke“

Saisonstart gelungen. Bei Fashion Loft in Uetersen zählen Monari, Opus und Cambio zu den Zugpferden auf der Fläche. Flächenpartnerschaften werden groß geschrieben.

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Farbe Lila, Overshirts und Western-Booties“

Das Geschäft mit Herbstware ist bei Summersby in Braunschweig gut angelaufen. In der Einkaufsrunde hat sich Ulrike Ring Limite freigeräumt, die sie zeitnah einsetzen möchte.

Wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Ulrike Ring: Wir haben diese Woche zum Glück mit einem deutlich zweistelligen Plus abgeschlossen. Das rettet uns den August, der wetterbedingt sehr schwierig war. Am Samstag hatten wir auf allen Fläc

[3736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 51

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

„Wir wurden regelrecht überrannt“

Birgit Streich über starke Zuwächse, den Vorteil kurzer Wege und noch mehr Anlassmode

Zunehmend verkauft Doris Streich auch kleinere Konfektionsgrößen. Signalisiert das etwa, dass sich die Abgrenzung zwischen Normalgrößen- und Plus Size-Sortiment auflöst? Birgit Streich: Lange lag bei uns der Schwerpunkt zwischen Größe 46 und 50, d

[4046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 40,41

Business Local Business

„Projekt Modehaus“

Karsten Jung ist Modehändler, versteht sich aber auch als Entertainer und Psychologe. Warum die Damenmode zurück im Haupthaus ist, erklärt er bei einem Besuch in den frisch renovierten Räumen.

Womens- und Menswear wieder unter einem Dach. Das war das Ziel umfangreicher Umbaumaßnahmen beim Modehaus Jung in Pforzheim. Dabei hat Geschäftsführer Karsten Jung selbst ordentlich mit angepackt. Zunächst bei der digitalen Planung (CAD), dann auch m

[5161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Topgenre Women

„Trends kann man vergessen“

Individueller, persönlicher, digitaler, noch zugespitzter kuratiert – so entwickelt sich das Geschäft in der Luxus-Liga der Womenswear. Welche Herausforderungen das Business prägen. Welche Marken und Looks Umsätze und Sortimente bestimmen. Wie sich die Bedürfnisse der Kundinnen durch die Pandemie verändert haben. Was die entscheidenden Faktoren mit Blick auf den Herbst sind. Drei Strategien, drei Gespräche mit Machern aus dem Topgenre.

[28889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Retail Frühjahr 2022

Saison Start Womens Wear

Selten war der Saisonauftakt für den Mainstream so spannend wie jetzt. Pandemie, Ukraine-Krieg, Kostenexplosion. So schlägt sich der Handel in dieser unsicheren Zeit. Die Topseller, die Potenzialfelder.

Viel Energie hat der Mainstream-Handel in den Saisonstart Frühjahr 2022 investiert, in modernisierte Sortimente, immer mit Blick auf die Learnings aus der Corona-Krise. Während der Pandemie wurden Sortimente komplett auf den Kopf gestellt, Strategien

[12465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 36,37,38,39,40,41,42,44,46,48,49

Fashion Topseller Herbst 2021 Women

Heißer Herbst

Die Aufholjagd läuft: Bis Oktober liegt das Gros der Händler deutlich im Plus. Vor allem Outerwear und Masche pushen die DOB-Umsätze. Die nächsten Wochen entscheiden, ob das Plus zu halten ist. Mit der Inzidenz wächst die Unsicherheit. Zum Status quo am POS.

[12245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 54,55,58,59,60,61

Fashion Plus Sizes Herbst 2021

Raum für Kurven

Es tut sich was auf den Curvy-Flächen im stationären Multilabelhandel. Big Sizes und Normalgrößen rücken enger zusammen. Neue Labels und Body Positivity bieten große Chancen.

Mango hat die Große Größen-Linie Violeta in die reguläre Womenswear integriert. H&M präsentiert Plus Size-Styles auf den stationären Flächen jetzt zusammen mit den Normalgrößen. Nur im Onlineshop wird H&M+ noch unter dem eigenen Button „Große Größen“

[7739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 56

Fashion Plus Sizes Herbst 2021

„Die erste Kundin, die wiederkam“

Als einer der ersten installierte Ludwig Beck in München seinerzeit eine Plus Size-Fläche. Was heute Dreh- und Angelpunkte sind, sagt die Einkaufsverantwortliche Florestine Alexander.

Welches Standing haben Plus Sizes im Unternehmen Ludwig Beck, Frau Alexander? Florestine Alexander: Ludwig Beck startete vor rund 20 Jahren als Vorreiter im Bereich Plus Size. Seitdem sind wir mit Leidenschaft im Auftrag der Kundin unterwegs. Die Gr

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
€ 5,75

 
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