Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 1,3

Seite 1

Rewe macht Druck im Einkauf

Köln. Rewe strafft die Zügel im Einkauf: Gegenüber der Industrie gibt sich der Handelskonzern in den Jahresgesprächen betont hart. Intern arbeitet Einkaufschef Hans-Jürgen Moog an einer schlagkräftigeren Aufstellung.

[3867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 12

Industrie

Startups bringen gekühlte Babynahrung nach Deutschland

dm und Edeka testen Babynahrung von Yamo – Mia & Ben wollen Ende 2020 auf den deutschen Markt – Little Leaf produziert selbst

Zug/Berlin. Auf dem Markt für Babynahrung deutet sich ein tiefgreifender Wandel an. Mehrere junge Unternehmen drängen mit gekühlten Produkten auf den deutschen Markt. Vorreiter ist das Startup Yamo. Wettbewerber Mia & Ben und Little Leaf haben ebenfalls Ambitionen in Deutschland.

[4103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

In der Krise herrscht Streit

Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

[3778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 18

Industrie

Markenhersteller strömen bei Aldi Süd ins Regal

Kaffeesortiment wird mit Lavazza verstärkt – Listung mit Markenaufschnitt von Gutfried zeichnet sich ab – Gillette als erster Markenrasierer in einer Region

Mülheim. Die Markenlistungen bei Aldi Süd gehen weiter. Mittlerweile hat der Discounter in nahezu jeder Kategorie mindestens eine Marke im Angebot, teilweise stehen sogar mehrere im Regal. Besonders bei den Heißgetränken werten die Mülheimer ihr Sortiment auf und holen sich mit Lavazza nun bereits die zweite große Kaffeemarke in die Läden.

[3329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 6

Handel

Aldi will Europas Bio-Marktführer werden

Discounter baut Sortimente aus – Hohe Rabatte auf Marke Schneekoppe – Alnatura senkt Preise

Frankfurt. Aldi will die Spitzenposition im Bio-Geschäft ausbauen. Der Discounter strebt nun auch in seinem Europa-Geschäft die Öko-Marktführerschaft an.

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 1

Seite 1

Rewe listet Produkte von Essity und Bel aus

Handelskonzern sanktioniert mehrere Hersteller über das Einkaufsbündnis Eurelec

Brüssel. Rewe will keine Preiserhöhungen akzeptieren und verbannt über das europäische Einkaufsbündnis Eurelec Produkte mehrerer Hersteller aus den Regalen. Nach LZ-Informationen sind der Tissue-Hersteller Essity mit über 30 Einzelartikeln sowie der

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 16

Industrie

Essity geht mit Eurelec in die Verlängerung

Einkaufsbündnis verhandelt mit zehn Herstellern nach – Rewe listet zahlreiche Artikel von Essity aus

Brüssel. Eurelec lässt seine Muskeln spielen. Mit zehn europaweit agierenden Herstellern geht das Einkaufsbündnis LZ-Informationen zufolge in Nachverhandlungen. Um Druck auf die Unternehmen aufzubauen, haben die Brüsseler zahlreiche Produkte ausgelistet. Besonders sichtbar sind die Regallücken bei Toilettenpapierhersteller Essity.

[4347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Kaufen, Kopieren, Kooperieren

Innovationskräftige Start-ups mischen mit geschicktem Marketing die Branche auf. Die etablierten Hersteller müssen reagieren. Hans Bielefeld

[7048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 14

Industrie

„Selektiver Vertrieb ist online obsolet“

Herr Werner, gerade hat dm mit L‘Oréal Paris Age eine Marke speziell für ältere Frauen ins Sortiment genommen. L‘Oréal gewinnt damit bei dm weiter an Bedeutung. Machen Sie sich damit nicht zu stark von einem Hersteller abhängig? Wir wollen unseren

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 14

Industrie

Lidl und Aldi werben um junge Mütter

Neckarsulmer listen Babynahrung von Hipp – Eigenmarke Lupilu wird wichtiger – Aldi Süd testet Listung zweiter Babymarke

Frankfurt. Die Discounter Lidl und Aldi Süd bauen ihr Geschäft mit Babynahrung aus. Nachdem Lidl sein Angebot gerade um die Marke Hipp erweitert hat, testet auch Aldi Süd die Listung einer zweiten Marke.

[4434 Zeichen] € 5,75

 
weiter