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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 004

Handel

Netto erhöht die Schlagzahl

Edeka-Discounter forciert Tempo der Plus-Umstellungen - Umsatzzuwachs von 30 Prozent pro Filiale

Berlin. Plus soll schneller zu Netto werden als geplant. Die Geschäftsführung des Edeka-Discounters geht davon aus, dass bis Jahresende 1300 Märkte umgestellt sind. Edeka-Discounter Netto kommt mit den Umstellungen schneller voran als geplant. Das jeden

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Netto in Zahlen (inkl. Plus)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

Journal

Am grünen Haken

Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

[8197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 034

Journal

Fragen an den Kaufland-Einkauf

"Es könnte zu Auslistungen kommen"

Herr Hirnschal, Herr Moos, Greenpeace hat Kaufland gemeinsam mit Norma zum Klassenprimus in Sachen Nachhaltigkeit des Fischsortiments gekürt. Wie lange werden Sie diesen Spitzenplatz, jetzt, da Edeka mit Fisch in die Offensive geht, halten können? Frank

[8351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 032

Journal

"Ich bin kein Handaufleger"

Noch zu retten: Unternehmen erkennen noch immer zu spät die Chancen eines Insolvenzverfahrens. Das birgt Gefahren, sagt Dr. Biner Bähr, der derzeit die zerzauste Braut Hertie herausputzt. Frühzeitiges Handeln kann sich lohnen. Jan Mende und Mathias V

Straubing, eine Kleinstadt in bayerischer Idylle, 44000 Einwohner, ruhig, geordnet, kaufkräftig. Ein Stück Normalität, das Dr. Biner Bähr, dem vorläufigen Insolvenzverwalter des Warenhausunternehmens Hertie, Ende vergangener Woche als Kulisse für die Ins

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ABLAUF EINES INSOLVENZVERFAHRENS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

Marketing

CSR als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit

Händler und Hersteller diskutieren beim 3. Internationalen Handelskongress über Nachhaltigkeit

Berlin. Geld verdienen und verantwortlich wirtschaften ist möglich. Allerdings nur, wenn die Preisschlachten der Vergangenheit ein Ende haben. Das machten Vertreter von dm, Frosta, Henkel, Metro, Arcandor und Chiquita beim Internationalen Handelskongress

[3918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 028

Journal

Alemannischer Singsang

Ulrich Albert schwebt über den Dingen, die unter ihm in der 135 Meter langen SB-Fleischtheke von modernsten Batwing-Leuchten ins rechte Licht gerückt werden. Der Kopf des Geschäftsführers von Adler Schinken in Bonndorf ist das Symbol des Fleisch- und Wur

[10708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 041

Journal

Der ewige Rebell

Erwin Franz Müller ist am vergangenen Samstag 75 Jahre alt geworden. Die Zügel in seinem Drogeriemarkt-Unternehmen hält er nach wie vor fest in der Hand. Von Jan Mende und Mathias Vogel

[8631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 032

Journal

Schreck durch Scheck

Baden-Baden ist keine heile Handelswelt. Sagt Franz Bernhard Wagener, der mit seiner Einkaufsgalerie gegen ein Shopping-Center und mit seiner "Markthalle" gegen Edeka zum Kampf um Marktanteile antritt. Von Jan Mende

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 044

Journal

Eldorado auf Pump

Ratenzahlungen, Bares an der Kasse und Revolving Credits: Spanische Einzelhändler überbieten sich im Angebot von Finanzprodukten. Der Markt ist dynamisch, Verbraucherkredite am Point of Sale sind in Mode. Von Jan Mende

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Wer finanziert den Konsum? - Kooperationen zwischen Händlern und Banken
€ 5,75

 
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