Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Nackenschlag für Coca-Cola

Coca-Cola befindet sich in Deutschland im Wechselbad der Gefühle. Auf das aufgrund der Absätze beim Discountmarktführer Aldi wohl erfolgreiche Jahr 2013 folgt jetzt der harte Nackenschlag: die Auslistung bei Lidl. Dabei standen zunächst alle Zeichen w

[3058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 2

Kommentar

Manfred Vossen

Nackenschlag für Coca-Cola

Coca-Cola befindet sich in Deutschland im Wechselbad der Gefühle. Auf das aufgrund der Absätze beim Discountmarktführer Aldi wohl erfolgreiche Jahr 2013 folgt jetzt der harte Nackenschlag: die Auslistung bei Lidl. Dabei standen zunächst alle Zeich

[3058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 006

Handel

Lidl wagt Kraftprobe mit Coca-Cola

Bestellstopp in Deutschland – Verhandlungen laufen aber weiter – Konkurrenz deckt sich mit Coke-Produkten ein

Frankfurt. Lidl kann sich mit Coca-Cola nicht auf eine weitere Listung verständigen und hat die Bestellung der Konzern-Marken in Deutschland vorerst gestoppt. Der Discounter könnte versucht sein, stattdessen Pepsi stärker zu vermarkten – auch weil der hauseigene Brunnenbetrieb MEG Pepsi-Produkte abfüllt.

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 6

Handel

Lidl wagt Kraftprobe mit Coca-Cola

Bestellstopp in Deutschland – Verhandlungen laufen aber weiter – Konkurrenz deckt sich mit Coke-Produkten ein

Frankfurt. Lidl kann sich mit Coca-Cola nicht auf eine weitere Listung verständigen und hat die Bestellung der Konzern-Marken in Deutschland vorerst gestoppt. Der Discounter könnte versucht sein, stattdessen Pepsi stärker zu vermarkten – auch weil der hauseigene Brunnenbetrieb MEG Pepsi-Produkte abfüllt.

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 012

Industrie

Noch bleibt Aldi beim Coke-Preis ruhig

Discounter reagiert bisher nicht auf die Nadelstiche der Wettbewerber – Private Labels haben durch Markencola kaum gelitten

Berlin. Mit Argusaugen beobachtet die Branche für alkoholfreie Getränke die Entwicklung auf dem Cola-Markt, nachdem Aldi Ende Oktober 2012 Coca-Cola in sein Sortiment genommen hat. Nach LZ-Informationen konnten die Berliner im Gesamtabsatz aber nur im sehr niedrigen, einstelligen Bereich zulegen.

[4320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 12

Industrie

Noch bleibt Aldi beim Coke-Preis ruhig

Discounter reagiert bisher nicht auf die Nadelstiche der Wettbewerber – Private Labels haben durch Markencola kaum gelitten

Berlin. Mit Argusaugen beobachtet die Branche für alkoholfreie Getränke die Entwicklung auf dem Cola-Markt, nachdem Aldi Ende Oktober 2012 Coca-Cola in sein Sortiment genommen hat. Nach LZ-Informationen konnten die Berliner im Gesamtabsatz aber nur im sehr niedrigen, einstelligen Bereich zulegen.

[4320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 032

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

NACHGEFRAGT

"Lieber weniger Produkte"

Günther Autenrieth über wachsende Sortimente und steigende Kosten für die Sortierung und Leergutrückführung

Herr Autenrieth, die Artikelzahl im Getränkegeschäft wächst weiter. Wie stellt sich die Lage bei der Rewe dar? Wir führen im gesamten Mehrweg-Sortiment einschließlich Bier inzwischen 14000 Artikel. Die Artikelzahl steigt von Jahr zu Jahr an. Vor acht Ja

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 034

Journal

Ein einziger Markt

Damian Gammell, Vorstandschef CCE AG, zum Discount-Geschäft, den Stärken als Einheitsbottler und neuen Absatzchancen.

Mr. Gammell, Coca-Cola ist seit 2004 bei den meisten deutschen Discountern gelistet. Geht Ihnen Volumendenken vor Marge? Wir müssen dort gelistet sein, wo die Verbraucher sind. In Deutschland besuchen mehr als 80Prozent der Kunden regelmäßig einen Disco

[8483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 014

Industrie

Coke zieht alle Register

Fußball-WM als Verkaufsschlager - Neue Einweg-Strategie

Köln, 20. Oktober. Coca-Cola zieht derzeit alle Register, um die durch das Einwegpfand verloren gegangenen Marktanteile zurück zu gewinnen. Als einmalige Gelegenheit bietet sich hierbei die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland an. Auch mit der n

[4613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 012

Industrie

Coca-Cola macht weiter Boden gut

Frankfurt, 2. Juni. Coca-Cola macht im Discountgeschäft weiter Boden gut. So führt nun auch Norma Coca-Cola in einer 2 l PET Einwegflasche. Nach Plus und Lidl ist der Hersteller damit wieder nahezu bei allen Markendiscountern vertreten. Einen weiteren be

[720 Zeichen] € 5,75

 
weiter