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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir hätten mehr Blusen verkaufen können“

Seit einem Jahr verkauft die traditionsreiche Buddelei auf Langeoog nur noch nachhaltige Mode. Mit dem Vorjahr ist das Geschäft in der 1. Woche nicht vergleichbar. Das Umsatzniveau von 2019 hat Olaf Hube mit seinem Team erreicht. Und verdient dabei mehr Geld. Er sagt: „Es geht!“

Wie war die vergangene Woche bei der Buddelei auf Langeoog? Noch viel zu tun, oder sind die Touristen schon wieder weg? Olaf Hube: Im Laufe der ersten Woche nach Neujahr reisen die meisten Gäste tatsächlich wieder ab, das war in diesem Jahr nicht

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 38,40

TW-Spezial Sport

Emotion und Begeisterung pur

Der Sporthandel steht vor großen Herausforderungen. Viele Unternehmen sehen sich gut gerüstet. Strategische Partnerschaften und Arbeit im Detail sind die Basis. Doch gute Produkte allein überzeugen die Kunden nicht mehr.

[9247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 22

Business Sport

„Wir haben richtig Bock“

Warum Markus Finke sein Modehaus in ein Sporthaus umwandelt

Der Sporthandel ist im Umbruch. Nachrichten von Insolvenzen und Beinahe-Pleiten sorgen für Unruhe im Markt. Doch es gibt auch positive Signale. Zum Beispiel aus Bielefeld. Dort plant der Intersport-Händler Finke Großes. In diesen Tagen fällt der S

[2362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

Business Sport

„Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

[8507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Geschlossene Modelle in Farbe und Sneaker“

Felix Schmuck, Geschäftsführer bei Schuh und Sport Mücke, ist zuversichtlich für die nächsten Wochen. Den Kundinnen und Kunden will er vor allem Erlebnisse bieten.

Wie war die vergangene Woche in Ihren 16 Filialen? Felix Schmuck: In der Einzelbetrachtung war die 19. Woche nicht so stark. Zwar im Plan, aber im Vorjahres-Vergleich verzeichnen wir aktionsbedingt ein leichtes Minus. Allerdings schauen wir uns we

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 10,11,12,13,14

Sustainability

50 Shades of Green

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche geht es am Ende vor allem ums Produkt. Für den Handel ist das allerdings die größte Herausforderung.

Mathias Eckert zieht ziemlich ernüchtert Bilanz. Der Fynch-Hatton-CEO blickt zurück auf eine Orderrunde mit unzähligen Gesprächen, in der die Frage nach Nachhaltigkeit viel zu selten auf den Tisch kam. „Da waren wir 2019 schon deutlich weiter. Damals

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 29

Business Warenhaus

Plus mit Maske

Wie die Joy Sportswear-Mutter mit neuen Partnern, neuer Marke und neuer Kampagne weiter zweistellig wachsen will

Mehr Umsatz mit weniger Kunden machen – mit diesem Plan ist Reiner Unkel vor zweieinhalb Jahren als CEO bei Scoretex angetreten. Das Konzept: ein House of Brands für Marken, die ihre DNA behalten, aber unter anderem von einer Vertriebsmannschaft betr

[4807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

Sport

„Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 12,13

Sport

Auf gute Partnerschaft

Seit drei Jahren stehen Handel und Industrie vor immer neuen Herausforderungen, die sie idealerweise gemeinsam angehen. Lieferanten, mit denen das gut funktioniert, werden weiter gestärkt.

Die Beziehungen des Handels zu seinen Outdoor-Lieferanten haben sich seit März 2020 als ziemlich robust erwiesen. Die Lieferantenkonzentration in diesem Segment ist nicht so stark ausgeprägt wie in anderen, doch die Tendenz ist klar: Wer in den verga

[3729 Zeichen] Tooltip
Anforderungsprofil- - Was den Händlern bei der Auswahl eines Outdorr-Textil-Lieferanten am wichtigsten ist Trennungsgründe - Anteil Händler, die dies als wichtigste Gründe für die Trennung von Outdoor-Textil-Lieferanten nennen*
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 35

Sport

Konsequent kuratiert

Die Pandemie brachte viele Menschen aufs Rad. Der neue CEO des Online-Händlers Paul&Prediger hat sehr genaue Vorstellungen davon, mit welchem Angebot er welche Kunden jetzt abholen will.

Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Antritt als CEO bei Paul & Prediger ist Guido Dohm im Juli auf der Fahrradmesse Eurobike in Frankfurt unterwegs und sprudelte vor Ideen. Ideen, die das Business des auf Bike-Bekleidung und -Accessoires speziali

[3174 Zeichen] € 5,75

 
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