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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 12

    Industrie

    PepsiCo und Beiersdorf streiten mit Edeka

    US-Getränkekonzern fordert offenbar 30 Prozent höhere Preise – Mehr als 150 Beiersdorf-Produkte nicht bestellbar

    Die Preisdiskussionen aus dem Vorjahr gehen 2023 ungebremst weiter. Eine Reihe von Herstellern liegen mit Edeka und Rewe im Clinch – allen voran PepsiCo und Beiersdorf.

    [2646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

    Industrie

    Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

    Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

    Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

    [3983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 1

    Seite 1

    Edeka und Nestlé legen Streit um Preiserhöhung bei

    Hersteller fordern mehr Geld – Handel pflegt mit aggressiven Aktionen das Preisimage

    Gleich zum Auftakt der Jahresgespräche ließen Edeka und Nestlé den Konflikt um Preiserhöhungen eskalieren. Nachdem schon Regallücken für diverse Artikel zu sehen waren, legten beide Parteien den Streit nun bei.

    [1586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 6

    Handel

    Streit zwischen Händlern und Herstellern eskaliert früh

    Edeka-Konflikt mit Nestlé – Top-Aktionspreise für einzelne Markenprodukte sollen das Preisimage stärken – Händler stemmen sich gegen Preiserhöhungen

    Die Jahresgespräche beginnen – und schon eskalieren die Konflikte zwischen Handel und Industrie. Über Wochen waren Nestlé-Produkte bei Edeka eingeschränkt verfügbar. Händler stemmen sich gegen Preiserhöhungen. Zugleich sollen Top-Preise für einzelne Marken dem Eindruck entgegenwirken, dass jetzt alles teurer wird.

    [5351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 6

    Handel

    Aldi Nord testet regionales Wasser

    Mehr Markenartikel im Kühlregal – Billig-Wasser der Discounter ist der Verlierer im Markt

    Essen. Auf der Suche nach zusätzlichen Erträgen arbeitet Aldi Nord an seiner Getränkestrategie. Erstmals erprobt der Händler dabei regionale Wässer. Bislang ist der Discounter vor allem mit seinen Preiseinstiegsartikeln präsent. Doch genau dieses Segment verliert schon länger Umsatz bei allen Discountern. Deshalb fahren die Essener einen Test mit Vilsa und Rheinfels Quelle.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka zofft sich mit Coke

    Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

    [3752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 12

    Industrie

    Cokes Vielfalt provoziert Ärger

    Das Portfolio des Getränkeriesen wird immer kleinteiliger – Händler beklagen Abnahme-Druck – Coke beliefert Intermarché wieder

    Berlin/Frankfurt. Coca-Cola bietet immer mehr an als nur braune Brause. Vielen Händlern missfällt, dass der Konzern Konditionen immer stärker an eine breite Abdeckung des Sortiments knüpft – doch offenbar Ausnahmen für einen Discounter macht.

    [4640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 018

    Marketing

    "Preis bleibt starkes Argument"

    Rewe-Marketingchef Marcus Haus über den Preisvergleich mit Aldi und die wachsende Bedeutung der Eigenmarken

    Keiner ist billiger" posaunt der Vollsortimenter Rewe seit Jahresbeginn in Spots, Anzeigen und Co aus. Gemeint ist "Ja", die günstigste unter den vier Eigenmarken, mit denen die Lebensmittelkette bis 2012 etwa 30 Prozent des Umsatzes machen will. Warum T

    [9592 Zeichen] € 5,75