Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

    Fashion TW-Studie Premium Sports

    EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

    Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

    Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

    [13775 Zeichen] Tooltip
    STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

    PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

    HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

    News Kommentar

    Konfektion in der Klemme

    Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

    Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

    [6026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 042

    Business Handel

    Ausblicke von der Rolle

    Campo in Fulda hat sich auf Premium-Sportswear spezialisiert. Der Anspruch an Sortiment und Ladendesign ist hoch.

    Wenn Stefan Wehner Eines ganz sicher weiß, dann das: "Individualität zahlt sich aus. Wenn man als Einzelhändler nicht immer wieder auf Entdeckungsreise geht, wird man auch nicht von seinen Kunden entdeckt." Bei seinem Geschäft Campo gibt es folglich stän

    [3013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 072

    Fashion Premium Sports

    PREMIUM SPORTS

    DENIM HIGH HEELS LEDER SCHALS & SHIRTS KETTE & COLEDER SONNENBRILLE

    Belstaff und Blauer, Boyfriend-Jeans und Velvet-Shirts. Jung, lässig und sexy muss der Look sein. Sportive Einzelteiligkeit ist seit Saisons der Erfolgsgarant im Premium-Segment. Das gilt auch in diesem Frühjahr. Konfektion verliert. Sportives gewinnt. Mit immer neuen Labels und It-Teilen bleibt der Trend frisch und beschert dem Topgenre konstant gute Umsätze. Jetzt sucht auch die Marktmitte verstärkt nach diesem Lässig-Look aus Leder, Denim, Strick und Jersey (ab Seite 82). Noch gibt es wenige Anbieter, die in diese Lücke vorstoßen. Ein Segment mit Potenzial - quer durch die Genres.

    [14519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

    Fashion

    PREMIUM DOB

    So war's, so wird's

    Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

    Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

    [10577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 030

    Business Handel

    Moncler für die Welt

    Local Business: Hechler und Nickel setzen modische Akzente im beschaulichen Pfungstadt

    Die Besucher der Pfungstädter Kirchweih trauten ihren Augen nicht. "Wer kann sich denn das leisten? Da kauft doch kein Mensch." Das Schlendern durch die Innenstadt während der alljährlichen Festivität wurde jäh von der Kenntnisnahme der Preisschilder im

    [2634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 034

    Business Handel

    Im Zeichen der Krone

    Local Business: Mit ihren "Maingold"-Läden bringen Lutz und Diana Sponsel neue Trends nach Würzburg

    Lutz Sponsel reicht ein Satz, um sein Konzept zu beschreiben: "Wir bieten Dinge, die es hier bisher noch nicht gab." Diesem Prinzip folgen der Händler und seine Ehefrau Diana, seit sie sich 1997 mit einem Laden selbstständig gemacht haben. Lutz Sponsel h

    [3032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Fashion

    PREMIUM

    Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

    Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

    [14089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    "Eine Goldgrube am Main"

    Local Business: Maingold in Würzburg eröffnete am vergangenen Donnerstag seinen dritten Laden. Mit 380m² ist es das größte der drei Geschäfte.

    Diana Sponsel ist es noch ganz schwummerig. Bis ein Uhr morgens hat sie mit ihren Gästen gefeiert. Rund 1000 Kunden drängten sich in den 380m² großen Laden. "Alle sind gekommen und dabei haben wir nicht mal Werbung gemacht", sagt die 32-Jährige. Auch ihr

    [5685 Zeichen] € 5,75