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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 065

Business Handel

Drei Geschäfte unter einem Dach.

Mode Langer zieht in Pegnitz ins ehemalige NKD-Haus

Ida und Willi Langer sind in Aufbruchstimmung. Ihre drei im fränkischen Pegnitz bestehenden Geschäfte Mode-Langer (120 m2), Twen-Shop (110 m2) und Holiday (100 m2) werden zusammengelegt. Dafür beziehen die Langers im August eine rund 600 m2 große Fläche i

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

Business Handel

Carnaby's schwört auf Modemarken

1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

"Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Kommentar

Wer bedient die H & M-Generation?

Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 052

Business Handel

Modehaus Zinser strafft sein Sortiment

Trennung von Stoffen, Kurzwaren, Teppichen und Gardinen

Drei Monate gaben sich bei Mode Zinser in Tübingen die Handwerker die Klinke in die Hand. "Wir haben das ganze Haus überholt", sagt Geschäftsführer Karl-Frieder Graul. Basement und 1. Obergeschoß wurden komplett erneuert, das Erdgeschoß erhielt einen neue

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 064

Business Handel

Palms neue Welt

Das Heilbronner Unternehmen investierte 8,5 Mill. DM in den siebenwöchigen Total-Umbau

70 Plakate mit der Silhouette der Freiheitsstatue kleben im Heilbronner Stadtgebiet. Ihre Botschaft: "Palms neue Welt. Kommen Sie erleben." Im Gebäude am Fleinertor war bis zur letzten Minute gearbeitet worden. Im Zweischichtbetrieb bewerkstelligten die H

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 088

Business Handel

"Allegria" - die Freude an der Mode

Manuele und Herbert Klein bringen ein konsequentes Casual-Sortiment

Auf Casual-Mode und nur ein halbes Dutzend Lieferanten konzentrieren Manuele und Herbert Klein das Sortiment von "Allegria". Ihr Geschäft haben sie gerade in der Bonner City eröffnet. Allegria bedeutet aus dem Italienischen übersetzt Lebensfreude und Fröh

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

Handel

Cantus: Der Eigenmarkenanteil wird ausgebaut

Ein Filialist im Umbruch

be Bielefeld - Die Wameling GmbH & Co KG steckt mitten im Umbruch. Alle Bereiche des Unternehmens werden optimiert, angefangen beim Sortiment, über Einkauf und Marketing bis hin zur Organisation. "Unser Auftritt, unsere Marke Cantus war zu verschwommen"

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

 
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