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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 069

Business Handel

Wöhrl-Tochter Völk testet SiS-Konzept

Bei Erfolg soll das Würzburger Modell bundesweit multipliziert werden

Das 1986 von den Brüdern Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl als Mehrheitsgesellschafter (je ein Drittel der Anteile) übernommene Würzburger DOB-Modehaus Völk GmbH & Co. KG hat am Montag dieser Woche nach vierwöchigem Komplettumbau wieder eröffnet. Der neue Völ

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 026

Handel

Behrens & Haltermann: Warenpräsentation auf neues Fundament gestellt

Konzentration auf die Stärksten

ti Itzehoe - Das Bekleidungshaus Behrens & Haltermann hat sein Sortiment gestrafft. Das Angebot wird jetzt ganz klar nach Marken aufgebaut. Auslöser für die Umgestaltung der Warenpräsentation war die Aufgabe des Gardinenbereichs im Haus. Einerseits entw

[4357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 006

Diese Woche

Klöters in der Spitze von Hammer Fashion

up München - Martin Klöters (46) ist in die Geschäftsführung der Münchberger Hammer Fashion GmbH & Co. KG eingetreten. Er ist in der Hammer- Spitze neben Christian Preisenhammer für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Klöters, der 26 Jahre lang bei Ros

[2381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 088

Mode

HAKA-Sortimente: Wie Spezialhäuser und "Platzhirsche" operieren

Casual Chic - und drunter ein Designerslip

we Frankfurt - Die Saison geht zu Ende. Erste Signale für die neue Einkaufsrunde werden sichtbar. Wir haben HAKA-Einkäufer großer Häuser gefragt: Welche Themen machen Hoffnung? Welche Rolle spielt der Preis? Wie ist Ihr Ordertiming? Wir waren bei Severin

[9824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 052

Mode

Sortimentskonzepte im HAKA-Fachhandel: Was machen Ausstatter und Fachgeschäfte im gehobenen Genre?

Die Outfit-Idee hat viel bewegt

hu Frankfurt - Wie kann sich der HAKA-Fachhandel noch eindeutiger profilieren? Ist Konzentration das Heilmittel schlechthin, um Sortimente individueller zu gestalten? Dazu befragte die TW Günther Brösamle von Sportiv in Heidelberg, Günther Rupp bei Knagge

[11597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 029

Handel

Brückner + Mund: In Wetzlar konzentriert man sich nach Umbau jetzt ganz auf die männliche Kundschaft

Vorstoß in die Marktlücke

aa Wetzlar - Brückner + Mund richtet sich neu am Markt aus. Hatte für das Gießener Modehaus mit Filiale in Wetzlar bisher das Prinzip gegolten "von allem ein bißchen", so spezialisiert man sich nun stärker. Seit November hat die Einzelhandelstochter der

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 019

Handel

Dyckhoff: Zum Saisonauftakt mit neuem Konzept

"Verrückte Preise"

jm/bd Köln - Bei Dyckhoff sind die Umrisse eines neuen Konzepts erkennbar: Ein deutlich gelichtetes Sortiment zu noch günstigeren Preisen. Die Krise des vergangenen Herbstes mit der Aufgabe von insgesamt acht Häusern fand ihren Höhepunkt in der Übernahm

[3379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 063

Mode

Übergrößen in der HAKA: Weingarten in Köln

Europas Größter in Übergrößen

cw Köln - Der Größenspezialist schlechthin ist Weingarten in Köln. Rund um den Friesenplatz bleibt bezüglich der Größenauswahl wirklich kein Wunsch offen.Da ist Maßkonfektion überflüssig, wenn auch die hochmodischen Teile in Übergrößen fehlen. Fünf Gesc

[5268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 061

Mode

Übergrößen in der HAKA: Der Handel braucht mehr Mode

Schicke Dicke nehmen zu

cw Frankfurt - Das Geschäft mit Übergrößen machen im Handel die Spezialisten. Sie haben sich flächendeckend über das Land verteilt. Das Angebot ist innerhalb der letzten Jahre vielfältiger geworden. Für die Zukunft reicht das aber nicht. Mehr Konkurrenz v

[12441 Zeichen] € 5,75

 
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