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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 015

Handel

Breuninger

Relaunch der Exquisit-Abteilungen geplant

TW Stuttgart - Breuninger plant offensichtlich ein Relaunch seiner Exquisit-Abteilungen, die nach den neuesten Verkaufsgesichtpunkten umgestaltet werden sollen. Auf 4000 m2 Verkaufsfläche will man in neuem Ambiente internationale Topmarken anbieten, darun

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 052

Mode

Sortimentskonzepte im HAKA-Fachhandel: Was machen Ausstatter und Fachgeschäfte im gehobenen Genre?

Die Outfit-Idee hat viel bewegt

hu Frankfurt - Wie kann sich der HAKA-Fachhandel noch eindeutiger profilieren? Ist Konzentration das Heilmittel schlechthin, um Sortimente individueller zu gestalten? Dazu befragte die TW Günther Brösamle von Sportiv in Heidelberg, Günther Rupp bei Knagge

[11597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 060

Mode

Sortimentskonzepte im HAKA-Handel: Wie machen es die modisch betont individuellen Läden?

"Unsere Stärke ist unsere Individualität"

rn Frankfurt - Was macht der modisch individuelle HAKA-Fachhandel anders als die breite Mitte ? Wo werden im Sortiment die Akzente gesetzt ? Welche Rolle spielen die Marken? Die TW sprach mit Carnaby's in Nürnberg, Roberto Bauer in Lichtenfels und René Mi

[7943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 026

Handel

Einkaufs- & Sortimentsanalyse Sakkos: Mehr Erfolg mit weniger Lieferanten und permanentem Einkauf

Es wird immer enger im Sortiment

ma/hu Frankfurt - Immer mehr Lieferanten sind austauschbar. Der Trend hin zur engeren Zusammenarbeit mit immer weniger Lieferanten setzt sich ungebrochen fort. Dies sind Kernergebnisse einer umfassenden Handelsbefragung der TextilWirtschaft bei über 250 E

[15593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 029

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Bei Scala in Erfurt setzt man auf gutes Personal und eine konkrete Markenaussage

Ohne Kompromisse durch die Krise

mw Erfurt - Mode mache ihm einfach Spaß, sagt Frank Hildesheim. Daß davon nicht die Spitzenumsätze in seinen beiden Geschäften kommen, weiß der ehemalige Sportlehrer auch. Sehr gutes Personal und ein Sortiment ohne Kompromisse sind seine Zugpferde. "Mit

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 028

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Schmidt Moden profitiert von den vielen Touristen in der Leipziger Mädlerpassage

Geld wird in der Klassik ausgegeben

mw Leipzig - Die Mädlerpassage ist eine der bekanntesten Touristenattraktionen Leipzigs. Ist der Spitzenstandort in der Messemetropole bereits mit Exklusiv-Lagen in einer westdeutschen Großstadt vergleichbar? "Noch nicht", meint Modehändler Karl-Heinz Sch

[6028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 061

Mode

Übergrößen in der HAKA: Der Handel braucht mehr Mode

Schicke Dicke nehmen zu

cw Frankfurt - Das Geschäft mit Übergrößen machen im Handel die Spezialisten. Sie haben sich flächendeckend über das Land verteilt. Das Angebot ist innerhalb der letzten Jahre vielfältiger geworden. Für die Zukunft reicht das aber nicht. Mehr Konkurrenz v

[12441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 079

Mode / HAKA

Carsch-Haus, Wiesbaden: Konzentration auf wenige Krawattenmarken

"Mit Liebe vermitteln"

rn Wiesbaden - Im Wiesbadener Carsch-Haus ist das Krawattensortiment geändert und eine Eigenmarke hinzugenommen worden. Auch die Regie im Einkauf hat gewechselt. Michael Hechler übernahm den Krawatten- und Accessoires- Einkauf, nachdem vor eineinhalb Ja

[2569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 046

Mode / HAKA

Sortiments- und Preispolitik im HAKA-Fachhandel (TW-Serie): Am Beispiel Pohland

Und plötzlich steht man drin

pp Düsseldorf - "Pohland Herrenkleidung" gehört zu den Stillen im Lande. Still heißt aber nicht klein. Zum Imperium von Hans Pohland zählen acht Häuser in Nordrhein-Westfalen, jeweils zwischen 1000 und 1500 m2 groß. Die neunte Filiale wird im September er

[9917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 159

Mode / HAKA

Preis- und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel: Am Beispiel Wöhrl, Nürnberg

"Am meisten muß sich der Handel bewegen"

fb Nürnberg - Nicht billig werden, sondern oben ansetzen und unten ausbauen, ist bei Wöhrl die Strategie. Mehr Shop in Shop - Ecken, in denen Gesamtkollektionen angeboten werden und selbsterklärende Sortimente machen eine Umgestaltung der Häuser nötig.

[5676 Zeichen] € 5,75

 
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