Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 216 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Tegut macht Tempo bei Expansion

Basic-Märkte werden umgeflaggt – Marke Herzberger startet als Vorkassenbäcker

Der Vollsortimenter Tegut erhöht die Schlagzahl und plant 29 Supermärkte in diesem Jahr. Die ersten Basic-Flächen werden umgebaut.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Tegut wächst nur verhalten

Vollsortimenter startet Umflaggung von Basic – Händler hält an Expansion mit Teo fest

Der Lebensmittelhändler Tegut wächst unterhalb des Inflationseffektes. Der Umbau der Basic-Märkte und die weitere Expansion sollen für neuen Schwung sorgen.

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Tegut verwandelt Basic in Cityformat

Händler stabilisiert Biospezialisten – Tegut-Bio-Marken und Alnatura ziehen ins Sortiment ein

Tegut wird die übernommenen Basic-Märkte ab Januar unter der eigenen Flagge neu beleben. Erste Veränderungen im Sortiment zeigen sich bereits.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 28,29

Journal

Der Charakterkopf

Tegut-Einkaufschef Robert Schweininger mag es unkompliziert. Statussymbole und Hierarchien sind ihm weniger wichtig als innovative Ideen. Je originieller, desto besser. Madeleine Nissen

Robert Schweininger kommt ohne Entourage. Seine Devise, Dinge einfach zu halten, zieht sich bis zu seinem weißen Schreibtisch aus plastifiziertem Holz. Nicht in einem eigenen Büro, sondern an einer Sitzinsel von vier Plätzen. Wenn der Chefeinkäufer a

[14331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 55

Länderreport Bayern

Tegut ist neuer Nachbar in Ingolstadt

Der Markt bietet Unverpackt-Station und Lieferdienst für Zuhause - Händler will alle Standorte nach Möglichkeit mit Ladestationen bestücken

Ingolstadts Einkaufsmeile im Süden hat einen neuen Tegut-Supermarkt. Es ist der erste.

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 25,26

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser als der Standard

Das meiste Fleisch aus verbesserter Tierhaltung wird mit dem ITW-Siegel vermarktet. Globus, Wasgau, Dohle oder Tegut aber gehen traditionell einen anderen Weg. Sie vermarkten Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch aus eigenen Programmen und mit teils strengeren Haltungsnormen. Heidrun Krost und Dirk Lenders

[11175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 8

Handel

Tegut-Kunden kaufen weniger Bio

Netto-Umsatz stagniert – Bio-Anteil ist rückläufig – Händler rollt Teo und Bringdienst weiter aus

Tegut kämpft mit sinkenden Verkaufszahlen bei Bio-Ware. Der Lebensmittelhändler konnte seinen Gesamterlös im Geschäftsjahr 2022 zwar halten. Bereinigt um die Preissteigerungen ist der Umsatz aber gesunken.

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

 
weiter