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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Trading up mit Augenmaß

Erstes Halbjahr mit großen Unterschieden

Die Bilanz des ersten Halbjahres 2008 ist im deutschen Modefachhandel höchst unterschiedlich ausgefallen. Dem BTE liegen Daten verschiedener Berichtskreise vor, die von einem knappen Umsatzplus bis zu hohen Einbußen reichen. Aktuell geht der BTE davon au

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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Mehr Mut zur ertragsorientierten Sortimentssteuerung!

BTE-Präsidium tagte erstmals unter dem Vorsitz von Steffen Jost

Ende Februar kam das BTE-Präsidium erstmalig unter dem neuen BTE-Präsidenten Steffen Jost zusammen. Gast der turnusmäßigen Frühjahrssitzung war Ulrike Kellner, Geschäftsführerin des speziell im Seniorenbereich tätigen Versandunternehmens Witt Weiden, das

[3175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 30. Juli

Im hohen Genre ist die Saisonräumung bereits in vollem Gange. Aber auch im breiteren Modemarkt kam es rund um Pfingsten zu ersten Reduzierungsaktionen. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem größere Teile wie Jacken, Pullover und Anzüge sowie Übergangswa

[3621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilhandel sorgt sich um Frequenz und Kosten

Ergebnisse einer BTE-Unternehmer-Umfrage vorgestellt

Die rückläufige Kundenfrequenz bereitet dem deutschen Textilfachhandel zur Zeit die größten Sorgen. Ebenfalls besonders kritisch betrachtet werden die unbefriedigende Umsatzentwicklung und die steigenden Kosten. Überdurchschnittlich große Herausforderung

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ENTWICKLUNG SORTIMENTSSTRATEGIE - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 032

BTE-Mitteilungen

Balance zwischen Individualität und Standardisierung finden

Auf den Modemessen auch nach neuen Lieferanten suchen

Immer öfter wird - vor allem innerhalb der Branche und in der Presse - über die Uniformität der Sortimente im Modehandel geklagt. Tatsächlich sieht man in fast jeder größeren Stadt dieselben großen Marken und diese meist auch noch auf ähnlich gestalteten

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 020

BTE-Mitteilungen

2005 strategisch angehen

Für die einzelnen Segmente müssen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden

Das zu Ende gehende Jahr hat die Umsatzhoffnungen des Textileinzelhandels wieder einmal nicht erfüllen können. Die vor allem durch die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hervorgerufene schlechte Konsumstimmung der Verbraucher hat dazu gefü

[2751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Sortimente strategisch planen

Balance zwischen Individualität und Standardisierung finden

Vor der bevorstehenden Orderrunde sollte sich jeder Unternehmer noch einmal strategisch mit seinem Sortiment beschäftigen. Dabei geht es auch um die zentrale Frage: Wie individuell muss (zur Profilierung) bzw. wie standardisiert darf (zur Rationalisierung

[2566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Mit weniger Ware zu mehr Umsatz

Altware vermeiden

Bekleidung ist ein Konsumgut, das durch den raschen Modewechsel einer permanenten Innovation unterliegt. Abgesehen von wenigen echten Klassikern hat modische Ware somit eine "Verfallsdauer", die bei maximal einer Saison liegt. Zum Einzelhandel mit Bekleid

[1272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Durchschnittskunde oft älter

Geschäftsstrategie anpassen

Der Modeeinzelhandel orientiert sich hinsichtlich Warenangebot, Präsentation, Service und Werbung gerne an den Wünschen jüngerer Bevölkerungsgruppen. Oft wird derzeit von der Verjüngung des Sortiments und des Geschäftsauftritts gesprochen. Dabei wird gera

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Altersstruktur der Bevölkerung
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Bundesfachabteilung Herrenausstatter tagte

Standortfrage immer wichtiger

Die BTE-Bundesfachabteilung Herrenausstatter traf sich Mitte Mai zu Ihrer Frühjahrstagung in Lissabon. Mit dem Besuch der portugiesischen Hauptstadt wurde eine weitere europäische Metropole auf ihr Herrenmodeangebot untersucht. Mit einem Überblick über

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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