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    TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 30

    BTE-Mitteilungen

    Saisonplanung für Herbst/Winter anpassen!

    Lieferanten mit passenden Konzepten suchen

    Auch im letzten Jahr war der Witterungsverlauf für den Modehandel ungünstig. Das Frühjahrsgeschäft startete aufgrund eines späten Wintereinbruchs verzögert, der Verkauf von Herbstware wurde durch den warmen September stark beeinträchtigt. Gerade im H

    [2980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 44

    BTE-Mitteilungen

    Mehr Mut bei der Lieferantenauswahl!

    Breit distribuierte Marken kritisch bewerten

    Im Wettbewerb mit Großbetriebsformen, vertikalen Modeketten und den Monomarken-Stores der Lieferanten muss sich der mittelständische Modefachhandel noch schärfer positionieren. Eine Schlüsselrolle spielt hierbei der Einkauf. Der BTE KompetenzPartner

    [3997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Mit weniger Ware zu mehr Umsatz

    Altware vermeiden

    Bekleidung ist ein Konsumgut, das durch den raschen Modewechsel einer permanenten Innovation unterliegt. Abgesehen von wenigen echten Klassikern hat modische Ware somit eine "Verfallsdauer", die bei maximal einer Saison liegt. Zum Einzelhandel mit Bekleid

    [1272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Durchschnittskunde oft älter

    Geschäftsstrategie anpassen

    Der Modeeinzelhandel orientiert sich hinsichtlich Warenangebot, Präsentation, Service und Werbung gerne an den Wünschen jüngerer Bevölkerungsgruppen. Oft wird derzeit von der Verjüngung des Sortiments und des Geschäftsauftritts gesprochen. Dabei wird gera

    [2440 Zeichen] Tooltip
    Altersstruktur der Bevölkerung
    € 5,75