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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 42

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Hachmeister + Partner

    „Young Fashion für Erwachsene“

    Klaus Harnack, geschäftsführender Gesellschafter

    Im modischen Genre hat das Jahr erfreulich begonnen. Müsste das den Handel optimistisch stimmen? Klaus Harnack: Wir hatten oft die Situation, dass es gut hineinging in eine Saison, die Umsätze dann aber schnell wieder absackten. Der Handel ist gu

    [5061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 43

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Kaufhof

    Fokus Farbflash

    Helles Grün, sanftes Rosé, strahlendes Himmelblau. Welche Wirkung Farben haben, wird jedem beim Wechsel der Jahreszeiten sofort klar. Wenn die Tage heller werden, die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, kommt unser Organismus spürbar in Fahrt. Und an

    [1855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 44

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Modehaus Niebel

    Von Papageien und Keksdosen

    Bernd Niebel, Inhaber

    Den dunklen Schnee- und Regenwolken trotzen in Heidelberg die Schaufenster der Bofinger-Läden von Bernd Niebel. Denn beim Visual Merchandising der drei modisch progressiv positionierten Multilabel-Stores setzt Inhaber Niebel auf das Motto: Welcome to

    [1814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 44

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    P&C Düsseldorf

    Seventies-Look trifft auf Black&White

    Die Weichen für den Saisonstart hat Peek&Cloppenburg Düsseldorf (P&C) schon vor einigen Wochen in Berlin gestellt. Ende Januar durften die Konsumenten zum dritten Mal als Ausklang der Fashion Week im Zelt am Brandenburger Tor Platz nehmen und sich di

    [1833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 46

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    New Yorker

    „Wir dürfen nicht überdrehen“

    Friedrich Knapp, Inhaber

    „Haben wir schon Frühjahr?“, fragt Friedrich Knapp ironisch. Der Chef des Braunschweiger Filialisten New Yorker ist froh, noch Winterware in den Läden zu haben. Bei immer noch rund 30% liege deren Sortimentsanteil. „Bei einigen Mitbewerbern habe ich

    [1942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 46

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Hayashi

    „Man muss noch schräger kombinieren“

    Kerstin Görling, Inhaberin

    Wie holen Sie Ihre Kundinnen in die Frühjahrssaison ab? Ich versuche, sie sehr stark über die sozialen Netzwerke, Instagram, Facebook, Snapchat, zu mir zu holen. Ich bin da sehr aktiv, versuche, ihnen einen guten Mood zu geben. Sie ein wenig in Fr

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 48

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Marc O‘Polo

    „Wir müssen einfach noch mehr tun“

    Alexander Gedat, CEO

    Herr Gedat, wie zufrieden sind Sie bei Marc O’Polo mit dem Start in die Frühjahrssaison? Alexander Gedat: Das ist bislang sehr unterschiedlich. Die ersten Programme, die wir schon im November geliefert haben, waren sehr positiv. Aktuell sind wir m

    [1478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 49

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Görtz

    „Wir setzen ein Zeichen in Sachen Mode“

    Christian Moritz, Geschäftsführer

    Herr Moritz, können sich Ihre Kunden überhaupt für die neuen Schuhkollektionen begeistern, wo doch das frühlingshafte Wetter noch auf sich warten lässt? Christian Moritz: Ja, in der Tat, obwohl wir die Flächen Ende Februar auf Frühjahr/Sommer umge

    [4294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 53

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Mey & Edlich

    „Auffälliges kommt an“

    Knackige Lederbiker, großflächig bedruckte T-Shirts und Hemden mit vielfarbigen Blumenprints. Der zu Walbusch gehörende Männermode-Versender Mey&Edlich rückt ausdrucksstarke Produkte und Outfits zum Saisonbeginn in den Vordergrund. Und freut sich übe

    [1083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 53

    Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

    Walbusch

    „Sportive Themen bekommen mehr Gewicht“

    Bert Hentschel, Geschäftsführer

    Herr Hentschel, seit wann haben Sie die Sortimente auf Frühjahr umgestellt? Bert Hentschel: Seit Mitte Januar sind wir mit neuer Ware in die Saison gestartet, stationär wie online. Wie ist der Start in die Saison geglückt und was kommt bei den

    [1517 Zeichen] € 5,75