Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

    Frischware

    Wurstbranche doppelt belastet

    Vorbereitung auf den Aldi-Haltungswechsel und hohe Preise setzen Hersteller unter Druck

    Die deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten sehen sich mit zwei Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen für Aldi bis 2030 den sogenannten Haltungswechsel organisieren und mit den aktuell hohen Preisen für Schweinefleisch klar kommen.

    [5212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

    Frischware

    Aldi weitet Haltungswechsel aus

    Beide Discount-Unternehmen beziehen auch gekühlte Fleischwaren und Wurst mit ein – Signale an Minister Özdemir

    Aldi hält an seiner Strategie fest, die Nutztierhaltung in Deutschland auf ein besseres Niveau zu heben. Mit den Plänen für Wurst wird die ganzheitliche Verwertung des Fleisches aus Tierwohl-Programmen gesichert.

    [3088 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 16

    Frischware

    Lidl setzt auf Wein vom Niederrhein

    Exklusive Zusammenarbeit macht Safthersteller Niederrhein-Gold zur drittgrößten Weinkellerei in Deutschland

    Als Hauptlieferant von Lidl ist das Familienunternehmen Niederrhein-Gold Tersteegen unbemerkt zu einem der führenden Weinproduzenten der Welt aufgestiegen. Die neuesten Kapazitätserweiterungen des Hidden Champion setzen die etablierten Kellereien an Rhein und Mosel weiter unter Druck.

    [4726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 20

    Frischware

    Handel startet Wettbewerb um Haltungskennzeichnung bei Milch

    Aldi und Edeka nennen konkrete Ziele – Molkereien und Bauern kritisieren Preisaufschlag als nicht kostendeckend

    Gleich zu Jahresbeginn versuchen die Händler, sich mit Initiativen zur Haltungsformkennzeichnung bei Milch zu übertrumpfen. Molkereien und Bauern üben Kritik und stellen Forderungen auf.

    [3179 Zeichen] Tooltip
    Der Trend geht zu Bio- und Weidemilch - Absatzentwicklung Deutschland im LEH (Jan.-Okt) in Mio. Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 22

    Frischware

    Lidl geht mit frischem Fisch in die Offensive

    Discounter hat „Nie Gefrorenen“ Lachs deutschlandweit im Angebot – Händler verweist auf optimierte Logistik

    Frankfurt. Lidl prescht mit seinem Fischsortiment vor: Im Süden Deutschlands wirbt der Discounter stark mit „frischem, nie eingefrorenem Fisch“. Aber auch im Handzettel dieser Woche findet sich ein SB-Frischfisch-Artikel.

    [2700 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 20

    Frischware

    Handel sortiert Veggie-Sortiment neu

    Vielfalt an Fleischersatzprodukten wächst bei Eigenmarken – Angebot an Alternativen in SB-Truhen für Frischfleisch legt zu

    Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel geht bei Fleischersatzprodukten einen neuen Weg: Statt Marken sind in den Läden verstärkt Eigenmarken für die veganen Alternativen zu finden. Aber auch in der Platzierung ist ein Wandel spürbar.

    [4893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

    Frischware

    Discounter verzichten auf Käfigeier

    Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

    Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

    [4571 Zeichen] Tooltip
    DER DEUTSCHE EIERMARKT
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 015

    Frischware

    Aldi will nur ESL-Milch

    Kein Preisaufschlag - Hochwald profitiert - Mengenprobleme

    Frankfurt, 28. Juni. So schnell wie möglich wollen Aldi Nord und Süd das Frischmilch-Sortiment komplett auf ESL-Milch umstellen. Der bisher übliche Aufschlag für die "Längerfrische" fällt weg. Noch fehlen die nötigen Mengen. In einigen Regionen verkauft

    [2820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 025

    Frischware

    Aldi-Weine machen Lust auf mehr

    Discounter machen mit höherwertigen Angeboten Mehrumsatz - Marktforscher ermitteln überraschend homogenes Kundenprofil

    Frankfurt, 26. Januar. Im weitgehend stagnierenden Weinmarkt setzten Marktführer Aldi und die anderen Discounter auf eine Doppelstrategie: Kampfpreise im Standardsortiment werden durch ein Uptrading zu höherwertigen Weinen ausgeglichen. Aktuelle Marktfor

    [4389 Zeichen] Tooltip
    Kundenprofil Aldi

    Verbrauchermärkte holen auf - Wein im deutschen LEH 2005
    € 5,75