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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 18

    Frischware

    Aldi Süd testet Verkauf loser Früchte

    Erste Versuche laufen im Nürnberger Raum – Norden arbeitet seit Jahren mit unverpackter Ware

    Mülheim. Beim Verkauf loser Früchte in Selbstbedienung gilt Aldi Süd bisher als strikter Verweigerer. Und das, obwohl die Konkurrenz die Verkaufsform seit Jahren für sich nutzt. Jetzt berichten Branchenbeobachter von ersten Tests im Nürnberger Raum.

    [3957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 22

    Frischware

    Krumme Möhren erobern die Supermärkte

    Vierwöchiges Pilotprojekt bei Edeka – Neue Eigenmarke bei Rewe International – Coop Schweiz zufrieden mit Ünique

    Frankfurt. Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern findet immer öfter den Weg in die Auslagen des LEH. Nach der Coop Schweiz haben weitere Händler Eigenmarken für krumme Früchte eingeführt.

    [3443 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 022

    Frischware

    Krumme Möhren erobern die Supermärkte

    Vierwöchiges Pilotprojekt bei Edeka – Neue Eigenmarke bei Rewe International – Coop Schweiz zufrieden mit Ünique

    Frankfurt. Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern findet immer öfter den Weg in die Auslagen des LEH. Nach der Coop Schweiz haben weitere Händler Eigenmarken für krumme Früchte eingeführt.

    [3443 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 16

    Frischware

    Coop lockert Normen

    Auch angeschlagene Früchte im Angebot – Klasse II bei Migros

    Basel/Zürich. In der Diskussion um Food Waste wird dem Handel Mitschuld durch Standards für die Optik von Obst und Gemüse vorgeworfen. Die Coop Schweiz fördert mit der Linie „Ünique“ nun den Absatz von normabweichenden Früchten.

    [2632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 016

    Frischware

    Coop lockert Normen

    Auch angeschlagene Früchte im Angebot – Klasse II bei Migros

    Basel/Zürich. In der Diskussion um Food Waste wird dem Handel Mitschuld durch Standards für die Optik von Obst und Gemüse vorgeworfen. Die Coop Schweiz fördert mit der Linie „Ünique“ nun den Absatz von normabweichenden Früchten.

    [2632 Zeichen] € 5,75