Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 042

Journal Selbständige

Schwungvoll gegen den Trend

Der Edeka-Händler Heinz Zurheide will die Kunden wieder an Vielfalt und Genuss heranführen. Neben der Betonung von Frische, Vielfalt und Atmosphäre gibt er sich preiswert. Das Konzept scheint aufzugehen. Von Silke Biester

[8561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 046

Journal Selbständige

Händler gibt Gas

Der Getränke-Filialist Trinkgut wächst gegen den Trend. Die rund 140 Märkte werden im Franchisesystem betrieben. Hinter dem Konzept steht Udo Täubrich. Nur wenige selbstständige Einzelhändler können bei seinen Umsätzen mithalten. Von Dietrich Holler

[6967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 048

Journal Selbständige

"Mix aus Preis und Leistung"

Lebensmittel Zeitung: Herr Kliger, einige Vollsortimenter versuchen, den Discounter auf dessen ureigenstem Terrain, dem Preis, anzugreifen. Ist das der richtige Weg? Michael Kliger: Das ist sicher nicht allein der richtige Weg. Man muss wissen, dass die

[4384 Zeichen] Tooltip
Preisarchitektur im Vergleich - Anteil Artikel pro Preisgruppe in Prozent (Bsp. Zahnpasta)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 041

Journal Selbständige

Biosortiment gegen Billigtrend

Mit hochwertigen Lebensmitteln und fachkundiger Beratung setzt sich der selbstständige Edeka-Händler Dieter Jungjohann von der Discountstrategie der Konkurrenz ab. Dabei räumt er Bioprodukten in seinem Sortiment die oberste Priorität ein. Von Birgit Will

[10958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 033

Journal Selbständige

Kleiner Stern am Metro-Himmel

Die Metro ist ein mächtiger Global Player im Lebensmitteleinzelhandel. Dass es noch einen Ableger Comet gibt, ist nur wenigen bekannt. Die kleine Vertriebsschiene führt ein Schattendasein, doch das Franchise-Konzept bietet selbstständigen Kaufleuten wie Joseph Stenten viele Vorteile. Die Einkaufs- und Logistikleistung der Metro wird dabei mit großen unternehmerischen Spielräumen vor Ort gepaart. Von Dietrich Holler

[6347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 033

Journal Selbständige

Später Start und sichere Landung

Die meisten Märkte der Tegut-Vertriebsschiene Nah & Gut werden inzwischen von Selbstständigen betrieben. Die Händler haben ein kleineres finanzielles Risiko als bei anderen Modellen, müssen jedoch mit mehr Vorgaben leben. Das Ganze scheint gut zu funktionieren. Von Dietrich Holler

[6771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 036

Journal Selbständige

Zwischen Tradition und Moderne

Für selbstständige Biohändler bedeutet der Ökoboom verschärften Wettbewerb. Zwei Gießener Unternehmer starten deshalb mit neuem Konzept und hoffen, sich auch im Nitrofenskandal vom klassischen LEH absetzen zu können.

[6435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 038

Journal Selbständige

Händler mit viel Freiheit

Die meisten Selbstständigen sind bei Sortimenten, Werbung und Wachstumsplanung mehr oder weniger an ihre Großhandlungen gebunden. Einzelhändler Hubert Wilger im westfälischen Borken agiert hier mit seinen beiden Märkten deutlich unabhängiger. Und das von der Standortpanung bis zur Warenpräsentation. Von Dietrich Holler

[9435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 041

Journal Selbständige

Selbstständig im Zentrum

Über den Rückzug des klassischen Lebensmittelhandels aus den Innenstädten gibt es seit Jahren reichlich Diskussionen. Viele haben mittlerweile resigniert und häufig sucht man in den Zentren größerer deutscher Städte vergeblich nach einem Supermarkt oder vergleichbaren Einkaufsmöglichkeiten. Akzenta in Wuppertal ist ein positives Gegenbeispiel. VON DIETRICH HOLLER

[7686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 044

Journal Selbständige

Frische Ware von der Uni

Ein Stuttgarter Einzelhändler betreibt seinen Markt nicht nur an einem ungewöhnlichen Standort, auch in der Beschaffung setzt er sich ab. Sein Laden befindet sich auf dem Campus der Universität Hohenheim - deren Agrarfakultät ist zugleich Lieferant. Das hochwertige Sortiment trifft auf kritische Kunden. VON ULRIKE FELGER

[7627 Zeichen] € 5,75

 
weiter