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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Glänzende Perspektiven

Für die heutigen Strategen der Karstadt Warenhaus AG sind Lebensmittel-Abteilungen aus einem Warenhaus nicht wegzudenken. Im umgebauten Warenhaus in Dresden ist das Modell ideal verwirklicht worden. Von Mathias Vogel

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 019

Journal Vertriebskonzept

Kompetenz durch Reduktion

Sie gelten seit Jahren als Problemfall für die Karstadt Warenhaus AG: 65 Filialen, die auf Grund der geringen Flächen nicht für das von den Essenern bevorzugte Themenhaus-Konzept in Frage kommen. Alternative Nahversorger-Lösungen floppten. Zu einer Aufgabe der Standorte wollten sich die Innenstadt-Verfechter auch nicht durchringen. Jetzt glauben sie eine Lösung gefunden zu haben: Beschränkung auf wenige Artikelgruppen und eine Präsentation wie in den großen Konzern-Filialen. Von Mathias Vogel

[5645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Sportspezialitäten in Szene gesetzt

Karstadt Sport will seine Expansion durch Spezialisierung vorantreiben. Den Anfang macht das Münchner Outlet "Outdoor-Bike-Snow", das am 11. Oktober auf der Theresienhöhe seine Pforten geöffnet hat. Von Alrun Krönert

[5597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Sportmarkt und Spielwiese

Decathlon will sein Expansionstempo in Deutschland beträchtlich steigern / Von Dirk Dietz

Nach Jahren der Stagnation und Selbstbeschäftigung meldet sich der französische Sportfilialist Decathlon im Markt zurück. Die jüngste Neueröffnung in Herne ist die dritte binnen eines halben Jahres. Als siebter Standort folgt im kommenden April Hannover. Insgesamt bauen die französischen Zehnkämpfer auf einen wachsenden Sportmarkt, zu dem sie selbst einiges Beitragen wollen.

[13320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Gute Aussicht für Sportsfreunde

Karstadt stellt seine Sporthäuser auf ein neues Themenkonzept um - Vorbild Hamburg und Hannover

Mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden DM ist die Karstadt Quelle AG der größte Sportanbieter Deutschlands. Den Hauptanteil erwirtschaften 170 Sportabteilungen und 24 Sporthäuser, deren Flaggschiff in Hamburg steht. Es eröffnete Ende letzten Jahres auf vergrößerter Fläche und mit neuem Konzept. Ein weiteres Vorzeigehaus gibt es seit kurzem in Hannover. Noch in diesem Jahr sollen weitere Sporthäuser umgestellt und der gesamte Bereich zügig ausgebaut werden.

[7537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 026

Journal Vertriebskonzept

Der neue Woolworth wartet auf Kunden

Das Billig-Kaufhaus hat sich einen gründlich überarbeiteten Auftritt verschrieben/Von Mathias Vogel

Jahrelang galten sie als die Billig-Kaufhäuser schlechthin: Wer zu Woolworth ging, tat es allein wegen der niedrigen Preise. Am gelernten Preisimage wollen die Frankfurter auch künftig festhalten. Mit dem damit verbundenen Bild des "Ramschladen" soll allerdings nachhaltig gebrochen werden. Markenqualität zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis heißt nun die Devise. Sortimente und Ladenlayout wurden vollständig überarbeitet, die internen Systeme entrümpelt und auf Kosteneffizienz getrimmt. Mit dem Arbeitsstand ist das Management zufrieden. Nur die Kunden scheinen den Relaunch noch nicht so recht zu bemerken.

[8192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Tempel des Körperkultes

Erste Niketown in Europa - Ein "Schaufenster für die eigene Marke" / Von Sabine Krömer

Niketown in Berlin ist der erste Standort außerhalb der USA, an dem der amerikanische Sportartikel-Riese seine Marke großflächig in Themenwelten inszeniert. Das Konzept des Flagshipstores ist ein Mix aus Verkaufs- und Eventfläche. Aufwendige Produktpräsen

[7801 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 049

Journal Vertriebskonzept

Mehr Service und Genuß

Kaufhof-Filiale Köln mit neugestalteter Lebensmittel-Abteilung

Die Kaufhof Warenhaus AG präsentiert ihre Flaggschiff-Filiale an der Kölner Hohe Straße mit einem komplett überarbeiteten Untergeschoß. Das Feinschmecker Paradies und die Haushalt-Welt wurden umgebaut, das Sortiment bereinigt, der Service erweitert. Mit d

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Sortimentswelten für die Welt

Tesco Extra Store in Pitsea inszeniert Warengruppen auf der Großfläche

Seit einem Jahr betreibt Tesco sein erstes SB-Warenhaus mit einem umfangreichen Nonfood-Anteil in Pitsea, nordöstlich von London. Der Auftritt schlug ein, die britischen Kunden lernen, mit der Sortimentsbreite umzugehen und alles unter einem Dach einzukau

[6335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 025

Journal Vertriebskonzept

"Wir wollen Satte hungrig machen"

Die neue Lebensmittelabteilung von Hertie in Frankfurt versteht sich aufs Verlocken/Von Ulla Boßhammer

Wer in Frankfurts City Lebensmittel einkaufen möchte, hat eine große Auswahl. Neben den gut sortierten Lebensmittelabteilungen der Warenhäuser gibt es eine Markthalle, die täglich Frisches aus allen Teilen der Erde anbietet, einen Wochenmarkt mit Speziali

[8418 Zeichen] € 5,75

 
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