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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 037

Journal Vertriebsstrategie

Der Händler als Banker

Minimal und HL zahlen seit Anfang dieser Woche gegen EC-Karte Bargeld aus. Außer Rewe entdecken auch andere deutsche Handelsunternehmen das Bankgeschäft. Das Ausland ist bereits weiter. Von Dietrich Holler

[8267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 039

Journal Vertriebsstrategie

Der Kredit zum Kaffee

Tchibo verleiht neuerdings Geld. Der Kaffee- und Nonfood-Verkäufer wird jetzt auch noch zum Banker. Frei nach der Devise: Jede Woche eine neue Welt, jedes Jahr eine neue Branche. Von Sybille Wilhelm

[15367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Edeka feilt am Auftritt

Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Discount auf Schwyzerdütsch

Der schweizerische Discountführer Denner hat sich einen neuen Auftritt verpasst. Mit höherem Markenanteil und frischem Ladenlayout will der junge Denner-Chef Philippe Gaydoul mehr Eidgenossen für den Discount gewinnen. Von Matthias Queck und Christina Kahlen

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Shell-Muschel ersetzt Dea-Logo

Integration der Marke Dea, Roll-out eines optimierten Ladenkonzeptes, Nonfood-Offensive mit dem Otto-Versand, Kundenbindungssystem sowie Lösungsangebote in Sachen Einwegpfand. Über mangelnde Herausforderungen kann sich Deutschlands zweitgrößter Tankstellenbetreiber nicht beklagen. Von Doris Evans

[6621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Plus macht Träume wahr

Häuser, Wohnwagen, Computer und jetzt auch noch eine komplette Hochzeitsfeier - der Discounter Plus stößt mit seinen Marketingaktionen in neue Dimensionen vor. Die Medienresonanz ist beachtlich. Das Ganze ist aber mehr als geschickte PR. Die langfristige Zielrichtung ist klar - Plus will mit seiner Marke auch außerhalb des LEH Land gewinnen. Von Dietrich Holler und Matthias Queck

[8893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

In der Region verwurzelt

Regionale Präsenz statt nationaler Ausrichtung ist die Devise des mittelständischen Unternehmens Bartels-Langness aus Kiel. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind die SB-Warenhausbetreiber Marktführer. Mit Effizienz, kurzen Lieferwegen und einem überschaubaren Absatzgebiet gelingt es der Gruppe sich zu behaupten. Von Doris Evans

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Famila-Betreiber auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Plus punktet mit Purzelpreisen

Konzept- und Strukturschwächen haben den Tengelmann-Discounter Plus an den Rand des Abgrundes geführt. Die Überlebenschancen sind gering, glauben einige. Plus-Geschäftsführer Michael Hürter ist anderer Meinung: "Totgesagte leben länger". Nach 20 Monaten harter Arbeit kann sich das Zwischenergebnis durchaus sehen lassen. Von Gerd Hanke

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Plus hat endlich die 10 Mrd. Umsatz geknackt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 042

Journal Vertriebsstrategie

"Wir sind einzigartig"

Lebensmittel Zeitung: Die neuesten Umsatzzahlen zeigen einen deutlichen Abstand zu Penny. Haben da bei Plus die Sektkorken geknallt? Michael Hürter: Gefreut haben sich darüber alle, vor allem über den Abstand von einigen 100 Millionen DM. LZ: Ist es w

[6135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 029

Journal Vertriebsstrategie

Bündnis am Straßenrand

BP kauft Aral und wird blau. Shell kauft Dea und will deren Rot vorerst nicht antasten. Die Strategen des internationalen Mineralölgeschäftes greifen massiv in den deutschen Markt ein. Das geht auch an den Shop-Konzepten nicht spurlos vorbei. Von Bernd Biehl

[10857 Zeichen] Tooltip
Aral an der Spitze - Kennzahlen im Tankstellenmarkt

Essen bei Esso und Co. - Rangliste der Fast Food-Unternehmen in Deutschland

Shops sind unverzichtbar - Ertragsanteile nach Geschäftsfeldern (in Prozent)
€ 5,75

 
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