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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

    Marketing

    Defensivinstrument gegen die Discounter

    Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

    Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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    Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

    Marketing

    Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

    Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

    Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

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    Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 36

    Marketing

    Pro Klima

    Edeka und Deutsche Bahn kooperieren

    Edeka-Kundinnen und -Kunden können ab sofort in teilnehmenden Filialen Fahrkarten der Deutschen Bahn kaufen – solange der Vorrat reicht. Deutschlands größter Lebensmitteleinzelhändler bietet ein „Egal-Wohin-Ticket“ des Mobilitätskonzerns an, mit dem

    [556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 41

    Marketing

    Wertschöpfung mit Gut&Günstig

    Asunción/Rinteln. Im Ausland – das ist nicht nur in China so – genießen Lebensmittelprodukte aus Deutschland einen exzellenten Ruf. Sie stehen für beste Qualität und Sicherheit. Diese Kunde hat sich bis in die paraguayische Hauptstadt Asunción herumg

    [1293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 45

    Marketing

    Rational verhandeln ist besser als Grabenkampf

    Nestlé und Edeka können sich zum Wohl aller Player am Markt einigen – Eine spieltheoretische Betrachtung / Von Prof. Hermann Simon

    Bonn. Der massive Zwist des größten Food-Herstellers und des hierzulande führenden Food-Händlers kennt keinen alleinigen Gewinner. Dabei kann der Streit um die Reizthemen Preise und Konditionen durchaus in eine Win-Win-Lösung für alle münden. Für beide Seiten – und auch für die Verbraucher – optimale Lösungen sind allerdings nur mit einer kooperativen Strategie zu erreichen.

    [6218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 48

    Marketing

    Edeka und RTL tüfteln am Erfolgsrezept

    „Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gibt’s künftig als Eigenmarken in den Märkten – Von der Idee zum verkaufsfähigen Produkt

    Frankfurt. Edeka ist als erster Händler vorgeprescht und hat gemeinsam mit RTL die Kochcasting-Show „Das Erfolgsrezept“ arrangiert. In der für das TV inszenierten Crowdscourcing-Aktion erhält das Unternehmen Ideen frei Haus. Zu Siegerprodukten wurden die Artikel „Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gekürt.

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 048

    Marketing

    Edeka und RTL tüfteln am Erfolgsrezept

    „Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gibt’s künftig als Eigenmarken in den Märkten – Von der Idee zum verkaufsfähigen Produkt

    Frankfurt. Edeka ist als erster Händler vorgeprescht und hat gemeinsam mit RTL die Kochcasting-Show „Das Erfolgsrezept“ arrangiert. In der für das TV inszenierten Crowdscourcing-Aktion erhält das Unternehmen Ideen frei Haus. Zu Siegerprodukten wurden die Artikel „Pretzeldog“ und „Tomatentraum“ gekürt.

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

    Marketing

    LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

    Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

    Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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    Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

    Marketing

    LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

    Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

    Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

    [8318 Zeichen] Tooltip
    Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

    Marketing

    Mit Mobiltelefonie Margen machen

    LEH schöpft sein Potenzial trotz bester Voraussetzungen nicht aus - Stiefmütterliche Behandlung

    Frankfurt. Mobiltelefonie ist eine hochinteressante, aber noch unterschätzte Warengruppe für den Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der das margenstarke Wachstumssegment analysiert wurde. Fast 250 Mio. Euro Gewinn 2009 un

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    KAUFORTE DER KARTE - Anteil der Distributionskanäle am Mobilfunkmarkt – Angaben in Prozent
    € 5,75