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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Marken des Handels stoßen in Neuland vor

Eine kleine Produktschau bei führenden Discountern - Dachmarken bei Bio, Gesundheit, Wellness, Light und Convenience im Trend

Frankfurt, 19. April. Es tut sich was bei den Handelmarken. Vor allem die Sortimente der Discounter überraschen mit neuen, zum Teil innovativen Produkten. Manches wird derzeit noch regional getestet, manches ist bereits bundesweit im Regal präsent. Auch

[9970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aldi Süd baut "Be light"aus

Frankfurt, 27. April. Aldi Süd ergänzt seine sortimentsübergreifenden Dachmarken für Verbraucher, die auf gesundheitsbewusste Ernährung achten. 2005 mit Wurst- und Käseprodukten gestartet, wurde die Marke "Be light" nicht nur durch das Spannen des Marken

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken werden erwachsen

Die in jüngster Zeit eingeführten Bio- und Wellness-Food-Sortimente sind innovative Schrittmacher

Stolberg, 27. April. Bislang wurden Handelsmarken in Deutschland meist quasi als Me-too auf margen- und wachstumsträchtige Sortimente "aufgesetzt". Das ändert sich, denn die Handelsmarken sind dabei, mit innovativen Konzepten auf breiter Front eine Schri

[6932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Lidl verkauft faire Produkte

Neckarsulmer führen Sortiment unter Eigenmarke "Fairglobe"

Frankfurt, 27. April. Der deutsche Discount-Zweite Lidl wird als erstes Handelsunternehmen ab Juni unter der Marke "Fairglobe" ein kleines, ausgewähltes Sortiment Transfair-gesiegelter Produkte unter einer Eigenmarke einführen. Beim Verkauf von so genann

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Gesundes darf kein Luxus sein"

Auch im heiklen Segment Bio-Lebensmittel tauchen immer mehr Handelsmarken in den Regalen auf

Frankfurt, 21. April. Die großen Lebensmittelhändler setzen im Biosegment schon lange auf eigene Markenkonzepte. Nun halten die Handelsmarken auch im Fachhandel verstärkt Einzug und verschärfen den Wettbewerb im Öko-Bereich. Um mehr als 10 Prozent auf ins

[7447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Viel Fleiß im Norden

Skandinaviens Händler werkeln an Eigenmarken-Sortimenten

Stockholm/Oslo/Helsinki, 21. April. Die nordischen Händler haben Eigenmarken als Mittel entdeckt, um ihr Preisprofil zu schärfen. Das ist auch nötig, denn der internationale Wettbewerb hat Skandinavien für sich entdeckt. Der Einstieg der Harddiscounter in

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Migros macht Markenvertretern Mut

Verband Promarca hofft auf Öffnung aller Ranges nicht nur für Kellogg's, Knorr, Gillette oder Nivea

Bern, 15. April. Der Schweizer Markenartikel-Verband Promarca begrüßt, dass der marktführende Einzelhändler des Landes, der Genossenschaftsbund Migros, seine Regale mehr Markenartikeln öffnet. Bislang setzte Migros aus Tradition fast ausschließlich auf Ei

[3091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Kesko bietet Lidl Paroli

Neues Discount-Konzept stützt sich auf die Eigenmarken von AMS

Helsinki, 15. April. Die Kesko Food Ltd., Helsinki, will dem aggressiv expandierenden Discounter Lidl das Land der Seen und Wälder nicht konkurrenzlos überlassen. Vor wenigen Wochen hat der finnische Lebensmittelhändler den ersten eigenen Hard-Discounter

[2663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 080

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Costco bringt unter dem Label Kirkland Hochpreisiges ins Haus

Größter Warehouse-Club-Betreiber in den USA baut seine Eigenmarken-Ranges aus - Kunden zahlen für die Mitgliedschaft

New York, 15. April. Bei Costco, dem größten "Warehouse-Club"-Betreiber der USA, ist Bescheidenheit nur bei der Ladeneinrichtung angesagt. Das Produktangebot zeichnet sich durch hochpreisige Qualität aus - einschließlich des ständig steigenden Sortimentsa

[4203 Zeichen] € 5,75

 
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