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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 6

    Handel

    Netto hadert mit Naturkind

    Discounter fokussiert sich stattdessen auf seine etablierte Eigenmarke BioBio

    Der Edeka-Discounter Netto ändert seine Bio-Strategie. Der Händler wertet die Eigenmarke BioBio auf und fährt die Zweitmarke Naturkind zurück.

    [2078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 4

    Handel

    Bio-Sortiment

    Netto listet Naturland-Ware

    Edeka-Discounter Netto listet weitere Verbandsware. Der Händler startet eine Partnerschaft mit dem Bioanbauverband Naturland und wertet seine Eigenmarke Bio Bio mit dem Verbandssiegel auf. Netto führt bereits das Siegel bei Artikeln der Eigenmarke Na

    [551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

    Marktplatz Bio & Regional

    Umverteilung

    Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

    [10445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 8

    Handel

    Edeka stärkt Bio-Eigenmarken

    Die Edeka-Gruppe baut ihre Bio-Eigenmarken mehr mit Verbandsware aus. Der deutsche Marktführer im Lebensmittelhandel setzt bei seiner neuen Biofachmarke Naturkind, die ausschließlich auf Verbandsware ausgerichtet ist, genau wie bei seiner Ankermarke

    [2273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 4

    Handel

    Edeka setzt Naturkind im Massenmarkt ein

    Händler führt Bio-Eigenmarke ein – Wettbewerb um Regalplatz – Erste Marktplätze geplant

    Edeka nutzt den Namen seines Bioformates Naturkind nun auch als Eigenmarke. Mit Verbandsware will der Händler im Supermarktgeschäft und auch bei Netto Marktanteile holen.

    [2152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 4

    Handel

    Discounter umwerben Bio-Klientel

    Aldi und Lidl bauen Sortiment aus – Erhöhter Werbedruck – Steigende Umsatzanteile

    Frankfurt. Im Wettstreit um jüngere Kunden schärfen Aldi und Lidl ihren Bio-Auftritt. Vor allem der Bio-Marktführer Aldi erhöht den Werbedruck und weitet sein Sortiment auch in Kategorien aus, mit dem sich Vollsortimenter differenzieren wollen.

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 004

    Handel

    Prima Bio bei Aldi Nord

    Frankfurt, 8. Juni. Aldi Nord hat in dieser Woche im Aktionsgeschäft erstmals rund 20 Bio-Produkte unter einer einheitlichen Dachmarke präsentiert. Unter "Prima Bio" hat der Discounter zahlreiche typische Bio-Produkte angeboten, die auch bei Wettbewerber

    [1060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 001

    Seite 1

    Discount auf Bio-Kurs

    Lidl und Aldi platzieren auch Mopro unter einer Dachmarke

    Frankfurt, 23. Februar. Die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl bauen ihr Bio-Sortiment aus, stellen es unter ein Markendach und nehmen bald auch Molkereiprodukte auf. Lidl Discount will offenbar zügig ein komplettes Bio-Sortiment auf die Beine

    [1184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 004

    Handel

    Aldi und Lidl starten Bio-Offensive

    Lidl listet im Frühjahr Bio-Milch ein - Aldi arbeitet ebenfalls an einer Dachmarkenstrategie - Netto Schels erweitert Bio-Angebot

    Frankfurt, 23. Februar. Lidl und Aldi verstärken ihre Aktivitäten im Bio-Segment. Mit eigenen Dachmarkenkonzepten bringen sie den Markt in Bewegung. Die Einlistung von Bio-Milch im Frühjahr ist bei Lidl bereits beschlossene Sache. Sie wird unter dem Labe

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 009

    Handel

    Mehr Gemüse bei Lidl

    Preiszeiger-Analyse: Discounter bauen Frischesortiment aus

    Frankfurt, 16. Juni. Die Discounter haben in den vergangenen Jahren ihr Angebot an frischem Obst und Gemüse deutlich ausgebaut. Nach einer Untersuchung des Wirtschaftsinformationsdienstes Preiszeiger.de für die Lebensmittel Zeitung hat vor allem Lidl sei

    [3096 Zeichen] € 5,75